28.05.2018, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2018, 20:19 von frankie0815.)
Eigentlich wäre es nun Zeit, einen Sekt zu trinken.
Die Software auf dem Pi läuft nun zu 99,9% so, wie ich mir das vorgestellt habe, nein, meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden.
Mein CarPC hat nun folgende Features:
UKW-Radio mit RDS und Radiotext.
MP3-Wiedergabe von SD-Karte und USB-Stick
Navigation mit angenehmer Sprachausgabe in Deutsch, Geschwindigkeitswarnung, Kartenmaterial D und Benelux
OBD2 Bordcomputer
Bluetooth Audiowiedergabe vom Handy (ohne grafische Oberfläche/Addon)
Wetter
RealTimeClock
2 Temperaturanzeigen
Kameraanschluß als Dashcam oder Rückfahrkamera (lauffähig, aber noch nicht im Auto verbaut)
Dabei laufen Navigation mit Sprachanweisung, OBD2 UND Bluetooth-Audiowiedergabe sogar parallel!
So viel Möglichkeiten hatte ich am Anfang noch gar nicht auf dem Schirm...
Hier ein paar Bilder mit großem Dank an ALLE Entwickler und Helfer des CarPi-Projekts und den Helfern im Forum!!!
Noch Bilder
Die Software auf dem Pi läuft nun zu 99,9% so, wie ich mir das vorgestellt habe, nein, meine Erwartungen sind sogar übertroffen worden.
Mein CarPC hat nun folgende Features:
UKW-Radio mit RDS und Radiotext.
MP3-Wiedergabe von SD-Karte und USB-Stick
Navigation mit angenehmer Sprachausgabe in Deutsch, Geschwindigkeitswarnung, Kartenmaterial D und Benelux
OBD2 Bordcomputer
Bluetooth Audiowiedergabe vom Handy (ohne grafische Oberfläche/Addon)
Wetter
RealTimeClock
2 Temperaturanzeigen
Kameraanschluß als Dashcam oder Rückfahrkamera (lauffähig, aber noch nicht im Auto verbaut)
Dabei laufen Navigation mit Sprachanweisung, OBD2 UND Bluetooth-Audiowiedergabe sogar parallel!
So viel Möglichkeiten hatte ich am Anfang noch gar nicht auf dem Schirm...
Hier ein paar Bilder mit großem Dank an ALLE Entwickler und Helfer des CarPi-Projekts und den Helfern im Forum!!!
Noch Bilder