09.03.2015, 19:02
(09.03.2015, 15:19)Tekkineo schrieb: Muss des Forum hier echt loben da man hier wirklich hilfestellungen bekommt mit denen auch blutige Anfänger arbeiten. So machten auch die Einbahnstraßen etwas spass, da man das dann besser versteht!!!
Das sollte der Sinn sein. Wobei ich an euch 2 Pappnasen auch langsam verzweifle
(09.03.2015, 16:31)virtual86 schrieb: Ich Dreh hier total durch.
Das Image lässt sich genau 1x Laden und nicht mehr runterfahren (gibt nen Fehler).
Nach Strom ziehen und neu reinstecken geht überhaupt nichts mehr.
Putty lässt mich überhaupt nicht drauf (auch nicht beim ersten boot) Wenn ich die ip eingebe guckt er nicht mal sondern sagt sofort fatal error.
Bin seit 11 Uhr da dran und komme kein Stück voran
UPDATE:
Update per SSH hat nun endlich funktioniert. Leider folgte nach dem einstecken in den RPI2, dass das Start-Video sich aufhängt.
Was kann ich jetzt machen? Komme mir langsam vor wie bei "versteckte Kamera"
Chill ma! Bevor du irgendetwas tust musst du die Partition erweitern! Das Problem ist das ich das Image so klein wie möglich gemacht habe damit es auf jede SD-Karte ab 8GB passt. Das heißt wenn du den Pi bootest muss als aller erstes die Partition erweitert werden, da sonst der Pi keine Speicherplatz hat wenn er herunterfährt und dabei dann Fehler produziert! Ein weiterer Boot ist dann nicht mehr möglich.
Also: Image auf SD, booten und sofort die Partition erweitern! Dann einen Reboot durchführen! Danach kannst du Updates machen und es in den Pi2 stecken!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight