30.09.2019, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2019, 15:47 von fruchtfliege.)
Danke für die Anleitung Jack. So wie es aussieht funktioniert es! Ich frage mich jetzt nur, ob alles richtig runtergefahren wird: Wenn ich die Zündung ausmache wird nach ca. 5 Sekunden der Bildschirm schwarz und unten links erscheint etwas Text mit "... poweroff ....." oder so ähnlich und innerhalb weniger Sekunden ist der RPI dann auch aus. Da das Netzteil nach 60 Sekunden den Saft auf der 5V Schiene trennt, sollte das ja "save" sein, oder?
Ich frage nur, weil ich mir durch das Ziehen des Stromsteckers schon mal eine SD-Karte geschrottet habe. Daher möchte ich sicher gehen, dass alles vorher ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
EDIT: Scheint leider doch nicht oder nur sporadisch zu funktionieren :-( Wenn ich genaueres zum Verhalten sagen kann, melde ich mich nochmal.
Ich frage nur, weil ich mir durch das Ziehen des Stromsteckers schon mal eine SD-Karte geschrottet habe. Daher möchte ich sicher gehen, dass alles vorher ordnungsgemäß heruntergefahren wird.
EDIT: Scheint leider doch nicht oder nur sporadisch zu funktionieren :-( Wenn ich genaueres zum Verhalten sagen kann, melde ich mich nochmal.