Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strompi 2 Resetfunktion bei Motorstart
#4
Howdy,

Ich habe die software noch nicht persönlich ausprobiert. Aber so wie ich es gesehen habe kannst du die vom Hersteller bereitgestellte Software runterladen und diese so einstellen dass dein problem behoben sein sollte. Allerdings kann ich mir auch vorstellen das der Reset Pin vom Pi unabhängig Funktioniert und immer dann schaltet wenn auf dem main power port wieder strom anliegt. Allerdings sollte dass dann die fundamentale Funktion einer USV infrage stellen. Da es dann ja nichtmehr unterbrechungsfrei läuft.

Aber eigentlich sollte es mit der Software funktionieren. Dort kannst du einstellen dass er nachdem der Strom weg ist noch X Minuten über den Akku mit Strom versorgt wird und dann in dem fall dass der Strom bis dahin nicht wieder da ist (z.b. 5 min) erst herunter fährt/ resettet.

Beispiel:
- Du hast die Software auf 2 min eingestellt
- Der Raspi startet (zündung ein)
- Der Motor startet -> Strom weg und raspi Läuft im USV Modus und dann sollte er nach 2 min runterfahren wenn die Hauptstromzufuhr nicht in der Zeit wider da ist.

Sollte dies nicht funktionieren ruf beim hersteller an. Wenn die dir dann sagen das der Pin unabhängig funktioniert nimm den stromPI und schicke ihn zurück, er erfüllt dann leider nicht die funktion einer Unterbrechungsfreienstromversorgung (USV).

Lg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Strompi 2 Resetfunktion bei Motorstart - von Orpheuß - 09.11.2017, 01:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt