Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Hannover!
#3
Die Frage ist, was bedeutet für dich Smart-Car?
Bei einem BMW E30 fällt die Option OBD2 schon mal komplett weg. Das wurde noch nicht mal erfunden, als das Auto raus kam.
Um Alle Motor Daten zu erfassen, muss hierzu jeder Sensor einzeln abgegriffen werden (hochohmig über Messtrennverstärker).
Momentan gibt es nur ein Addon für Temperatur Anzeigen. Das heisst wiederum, dass für andere Messdaten ein Addon entwickelt werden muss.
Hier behaupte ich mal, dass das nicht so ein großer Aufwand wäre, aber für einen der absolut keine Ahnung von Programmiersprachen hat eine unlösbare Aufgabe.

Ich persönlich habe ja auch so meine Pläne, die in diese Richtung gehen (Zusatzintrumente digitalisieren, Klimasteuerung), aber ob und wann ich da anfange steht noch in den Sternen.
Bei mir liegt das Hauptaugenmerk einfach auf Car-Audio und da gibt es auch noch ein paar offene Baustellen.... Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo aus Hannover! - von Vadim83 - 27.07.2018, 22:39
RE: Hallo aus Hannover! - von frankie0815 - 28.07.2018, 08:48
RE: Hallo aus Hannover! - von Peziman - 31.07.2018, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt