Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Rpi3 Fm Board funktioniert nicht
#46
Vielen Dank für Deine Erklärung der Syntax! Ich lerne gerne dazu und dies ist nicht gerade mein Spezialgebiet....

Ja, die Radio_Config.py läuft noch. Das FM-Modul läuft nicht (kein Ton) solange es nicht bedient wird.
Sorry, ich muß das etwas genauer erklären:
Radio_Config.py läuft durch und es wir eine unsinnige Frequenz unterhalb des FM-Bandes eingestellt (manchmal auch eine sinnvolle Frequenz). In beiden Fällen kein Ton.
Meistens ist die Adresse 0x10 für das FM board unter i2cdetect -y 1 noch vorhanden.
Ruft man einen gespeicherten Sender auf, wird dieser auch angezeigt (Frequenz, Senderlogo) aber kein Ton.
Ein erneutes i2cdetect -y 1 ergibt dann, dass die Adresse 0x10 nicht mehr da ist.
Übrigens, ich bin erst am 22.09. wieder in Deutschland und kann evtl. nicht früher antworten.
Raspberry Pi 3, 7" RPi Touchscreen, PiUSV+; Jessi, Kodi 15.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Rpi3 Fm Board funktioniert nicht - von B.C. - 13.09.2018, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt