Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein CarPi-Projekt 2019
#1
Hallo zusammen,

bisher war ich nur ein aufmerksamer Leser und versuche mich nun auch mal in der Praxis.  Big Grin 

Nachdem bei mir viele Ungereimtheiten vorüber sind, gibt es dennoch immer wieder neue Schwierigkeiten. Aber dazu später mehr.

Bisheriger Erfolg: Ein System mit einem Touchscreen zum Laufen gebracht. 
Jetzt versuche ich Stück für Stück weiter zu kommen. Und dazu müssen erstmal Ziele her.

Ziel: vorhandenes System mit UKW und GPS zu bestücken, damit ich navigieren und Radio hören kann.

Hardware: GPS-Modul --> GY-GPS6MV2
                Radio-Modul --> HiLetgo – Si4703 RDS FM-Radio-Tuner

Falls es dazu schon Anmerkungen gibt, immer her damit.  Wink 

1. Frage: Benötige ich auf jeden Fall ein GPIO-Port-Doubler, um alle Module anzuschliessen?
2. Frage: Wie erkenne ich, das meine beiden Module auch funktionieren und keinen Defekt vorweisen? Ich frage deshalb, weil ich glaube, das ich die Module richtig mit dem GPIO verbunden habe. Aber das System erkennt nix.
3. Habe ich für den Fall auch alles richtig gelötet? Kann man das anhand der Bilder beurteilen?
4. Ist es ratsam einen CP2102 USB zu TTL Konverter zu verwenden? Könnte ich den für GPS und FM verwenden?
Für Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar. Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe. Habt Geduld mit meinen Anfragen  Angel 

Und großen Dank und Kompliment an cbrauweiler für seine Anleitung!!!



Meine Hardware: Raspberry Pi3 Model B Rev 1.2 | Raspberry Pi Display 7"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
RPi3B1.2|PiDisplay7"|RaspbianJessie|Kodi15.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein CarPi-Projekt 2019 - von Bauminho - 24.02.2019, 18:15
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Jack - 24.02.2019, 18:56
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Bauminho - 24.02.2019, 20:12
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Jack - 24.02.2019, 21:05
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Bauminho - 24.02.2019, 22:23
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Jack - 24.02.2019, 23:46
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Bauminho - 25.02.2019, 21:34
RE: Mein CarPi-Projekt 2019 - von Bauminho - 05.03.2019, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt