Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CarpcButler Service-Addon V0.1
#7
ganz klar ich habe die PI Cam noch nicht persönlich getestet und auch nicht das PiDash Modul deshalb will und kann ich keine Aussage zu gut oder schlecht machen.
Wenn das so rüber kam sorry.

Ich weiß jedoch das immer mal Diskussionen gibt über zum Beispiel das Thema Kabel und Länge des halb habe ich mich bei mir für einen USB Dongle und eine "echte" Rückfahr Camera entschieden. China Ware von Amazon.

Und bin echt Überrascht wie Ordentlich das Bild ist es sind sogar die Linien drin. Klar die Bewegen sich nicht wie bei Moderen Autos. Aber so kann ich diese Hinten hinlegen oder mir gedanken machen zu müssen. Ist ja 12V.

Wie der Name schon sagt ist PiDash für Vorne und nicht für hinten da ist das Thema Kabel sicher nicht so ein Großes. Meine zweite Überlegung ist halt auch in den Grill eine Cam zu machen. Und bei zwei Cams hoffe ich das ich relativ einfach den Composit umschalten kann. Klar Composit über relais könne auch sein das das nicht so gut Funktioniert.

Das Addon starte ja "nur" eine Server und dann holt es irgend wie das Bild von dem und das hätte ich gerne verstanden dann liese sich vielleicht das Thema zwei Addons um gehen. Der Server bekommt seine Befehle per TCP. Vielleicht gibt es so auch die Möglichkeit das zu beenden.

Optionen die Ich mir vorstellen kann:
Bildschirm Dunkel aber Musik bleibt an bzw. spiel noch das Lied zu enden dann stop das könnte auch abhängig sein ob eine Play list geladen ist oder ob ein Einzel Titel ausgewählt worden ist.
Nächste option Zündung aus Ignorieren. Und dann das Herrunter fahren nur noch über den Spannungs überwachung der Batterie.

Ich hoffe das ich es beim Boot aber auch noch hin bekomme das Öffnen mit zu bekommen. Damit die Boot zeit schon früher beginnt klar hat nur sinn bei Funkfernbedienung.
Ein Problem muss ich aber noch lösen Starten des Motors und die Unterspannung.

Aus diesen Überlegungen und aus dem Problem das der HDMI splitter und das Waveshare Display einen Moment brauchen bis der PI booten darf (Finde das Display sonst nicht) ist bei mir ein "Intelligentes" Netzteil entstanden mit einem AVR drauf das mit dem PI per RS 232 redet. So sind bestimmte Sachen nur noch Software und die Hardware kann bleiben wie sie ist. Klar das Netzteil liegt weit weg von dem was man bei Amazon so bekommt. Alleine schon das Platinen machen bei sehr kleinen Stückzahlen ist Teuer.

Deshalb gibt es der Zeit auch nur 2. Was das Netzteil auch noch mit macht ist das einschalten der Verstärker wenn der PI Meldet das er Oben ist. Remot on bei Radion Früher es wird keine Leistung geschalten das würden die Releais bei der Endstufe gar nicht überleben. Frage mich echt wie das die Leute hier machen wenn ich höre was Passiert wenn der Pi Bootet und ein Verstärker an der Klingebuchse hängt.

Sorry für das viele Oftopic ich bin eine Alte Laberbacke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 03.11.2019, 21:48
RE: CarpcButler Service-Addon V0.0 ***BETA*** - von Der kleine Punky - 07.11.2019, 07:06
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 02.12.2019, 13:51
RE: CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Jack - 02.12.2019, 19:52
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 02.12.2019, 17:47
RE: CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Jack - 03.12.2019, 08:31
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 03.12.2019, 13:20
RE: CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Jack - 04.12.2019, 08:25
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 04.12.2019, 08:27
CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Peziman - 05.12.2019, 10:37
RE: CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Jack - 05.12.2019, 13:10
RE: CarpcButler Service-Addon V0.1 - von Jack - 06.12.2019, 09:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt