Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#1
Ich habe mal diese Thema eröffnet um hier das Oftopik raus zum nehmen.

https://www.waveshare.com/img/devkit/LCD...CD-C-2.jpg
https://www.waveshare.com/w/upload/5/56/...manual.pdf

Über dieses gestolper ergibt sich die Frage wie messen wir die Helligkeit im Auto. Das einfachste ist ein Fotowiederstand aber wie messen der PI hat ja keine ADC.

1. Mit dem hier https://tutorials-raspberrypi.de/raspber...iderstand/
2. https://learn.adafruit.com/raspberry-pi-...sh-ads1115 weil der SPI für ein zusatz Display freibleiben sol
3. Einen Ardunio per I²C Salve dran dann  hat man gleich noch ein haufen I/O und PWM's mehr mit den was machen kann

Andere Idee ?
Für und wieder der einzelnen Lösungsansätze ?

Halt ein Breanstroming Thread
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Der kleine Punky - 05.12.2019, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt