Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#4
Wenn du eh nur ein Display am SPI hast, hast du ja eh noch einen frei. [emoji6]
Also die Möglichkeit SPI hast du trotzdem noch. Hier ein Link zum Freischalten vom SPI1.
https://www.raspberrypi.org/forums/viewt...p?t=190664

Die Idee mit dem I2C würde ich an deiner Stelle nur weiterverfolgen, wenn dein Bus Teilnehmer in direkt unmittelbarer Nähe vom Pi ist. Wenn er weiter als 0.5m weg ist, wird das im Auto sehr störanfällig. Evtl. Könnte man hier noch mit Levelshifter entgegenwirken. Aber obs der Aufwand wert ist?

Die Arduino Idee gefällt mir persönlich am besten. Vorallem weil sie dann noch Erweiterungsfähig wäre.
Vorallem es gibt hier auch noch viele Methoden.
1. Man lässt die Steuerungsaufgabe komplett den Arduino und steuert mit einem Ausgangs pin vom Arduino direkt einen GPIO vom Pi
2 . Man lässt die Steuerungsaufgabe komplett den Arduino. Jedoch läuft der Arduino als UDP oder TCP Client und lässt die benötigten Infos mit dem Server (Raspberry Pi) über Ethernet Kabel oder WLAN kommunizieren. Vorteil ist hier, das du keine GPIOs belegst.
3. Man benutzt den Arduino nur als "GPIO Extender" und übermittelt wieder per UDP oder TCP die Daten zum Pi. Der Pi übernimmt dann direkt die Steuerungsaufgaben.

Möglichkeiten gibt es viele.... [emoji28]

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Peziman - 06.12.2019, 09:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt