Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua)
#72
Das der Arduino Code den ich aus der IDE raus kopiert habe klar nur ein Auszug. Der Komplette Code ist im Repos der Link dazu ist ein paar Posting früher.
Was bring dich dazu zu den das es kein Arduino Code ist ?

Aber extern Links sind Unerwünscht habe ich gestern gelernt also hänge ich es mal als Zip an.

Beispiel:


Das ist keine Messreihe nur ein Beispiel !!!

Der Sensor bzw der Wert des AD's liefert:

50 51 55 100 99 102

Das gäbe zur Zeit 6 mal High am Pin

Möglichkeit 1:

if(ABS(adValue - lastAD[adress]) > mininmalChange )

wenn mininmalChange = 5 ist

dann würde nur 50 100 gemeldet und verarbeitet werden

Möglichkeit 2:

word roundValue = (adValue + lastAD[adress]) / 2;

if(roundValue != lastAD[adress])

dann würde 25 50 52 76 87 94 gemeldet werden.

Ok das fällt raus habe ich gerade beim durch rechnen gemerkt wer ändert die werte zu Stark und ändert nichts an der Anzahl der Änderungen.

Das dritte mag ich jetzt nicht per Hand durch rechnen.


Angehängte Dateien
.zip   Extend_IO_I2C.zip (Größe: 4,52 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ADC / mehr PWM an PI (Display Helligkeit ua) - von Der kleine Punky - 14.01.2020, 07:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt