Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traum Autoradio
#1
Rainbow 
Hallo Zusammen

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mein Projekt vorstellen.

Ich habe bereits sehr viele Optionen für ein gutes Autoradio mit Navi usw. ausprobiert und dabei viel Lehrgeld bezahlt. Die billigen Android Radios funktionieren sehr schlecht und die teuren Markenradios sind irgendwie auch nicht das wahre.

Jetzt möchte ich nicht einfach ein Raspi mit Monitor in das Auto bauen, sondern gerne ein voll integriertes System haben. Also ein Autoradio, in das der Raspi eingebaut werden kann. Somit kann das Autoradio immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

Da ich eventuell nicht der Einzige bin, der an sowas interesse hat, würde ich mich freuen, wenn ihr fleißig eure Wünsche einfließen lasst. Ich habe bereits einen Hersteller gefunden, der das herstellen könnte.

 
Hier meine Wunschliste an das Radio:
- Es soll nicht so schnell veralten
- FM, DAB Radio und Bluetooth soll direkt nach dem Radiostart funktionieren (also nicht über den Raspi laufen)
- Ich will echte Knöpfe für wichtige funktionen (FM, DAB, Bluetooth, Einstellungen, Raspi)
- Einen Einschub für mein Handy (Sonst fliegt es immer im Auto rum)
- Android Auto und Kodi auf dem Raspi
- Hohe Soundqualität (Ich dachte an ein DAC Tonwandler und MOSFET Verstärker)

Hier ein Bild, wie ich mir das vorstelle (2DIN)
   

Folgende Fragen habe ich aktuell, bzw. bin ich mir nicht sicher:
(1) - 1DIN oder 2DIN? In viele Autos passt ja 2DIN rein. Macht es dennoch Sinn, es in 1DIN auszuführen?
(2) - Welche Auflösung vom Touchscreen macht Sinn?
(3) - Welche Anschlüsse für den Raspi brauche ich auf der Vorderseite des Radios? MicroSD?

Welche Wünsche habt ihr an ein Autoradio? Würde mich sehr freuen von euch zu hören  Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Traum Autoradio - von dom - 25.05.2020, 03:40
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 25.05.2020, 06:02
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 03:49
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 26.05.2020, 07:34
RE: Traum Autoradio - von dom - 26.05.2020, 10:22
RE: Traum Autoradio - von Der kleine Punky - 27.05.2020, 07:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt