Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung
#47
So,

Ich habe da mal fertig gebastelt.

Verwendete teile (neben den die in der Schaltung stehen)
Stepdowner

[url=http://www.ebay.de/itm/DC-DC-Konverter-Converter-Spannungswandler-12V-auf-5V-3A-15W-LED-Anzeige-WF-/151958725993?hash=item2361722569:g:s3AAAOSwa-dWoddZ][/url]Den stepdowner habe ich mit Anreihklemmen wechselbar gemacht.

Die Zündung zieht das relay an danach erhält der atmel Tiny die Schaltung auch wenn die Zündung weg ist. Das heißt der raspberry bootet sauber. ich habe auf dem raspberry ein Skript am laufen das prüft ob die Zündung da ist falls das nicht der Fall sein sollte fährt er herunter. Sobald der pi heruntergefahren ist bekommt der atmel keinen kontakt mehr auf dem überwachten pin und schaltet das relay ab. Damit ist die Schaltung komplett stromlos. was ich im Auto bevorzuge. 

Quelltext atmel

Code:
int val = 1; 
void setup() {
   pinMode(4, OUTPUT);
   digitalWrite(4,1);
  pinMode(2, INPUT);
  pinMode(3, OUTPUT);
  
}

// the loop routine runs over and over again forever:
void loop() {
 val = digitalRead(2);  
  if(val == 0)
  {
    delay(10000);
    val = digitalRead(2);
    if(val == 0)
    {
       digitalWrite(4,0);
     }
     else{}
    }
    else{}
}


Quelltext PI habe ich hier her
https://www.element14.com/community/docs...berry-pi-b

der pin muss noch angepasst werden aber sonst funktioniert das sehr gut.

Ich weiß nicht ob der erste pi schon einen internen pulldown wiedererstand hat kann sein das das für den noch angepasst werden muss.

Gruß
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung - von Alexander - 15.04.2016, 09:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt