Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung
#53
Das wird das Stepdown-Modul sein.
Sobald zu viel Strom fließt, bricht die Spannung ein - deine 5,2V, die du (im Leerlauf) eingestellt hast, sind dann wahrscheinlich eher in Richtung 4,5 gehend...
Mir hat mal ein Verkäufer geschrieben, man sollte nicht mit mehr als 3A rechnen - und ich würde stark davon ausgehen, dass schon 1A das Ding in die Knie zwingt.

Ich hatte mir anfangs mehrere von denen bestellt (kosten ja nix); einige liefen tatsächlich stabiler als andere.
Besorg dir am besten ein gutes step-down-Teil. Oder guck mal, dass du ein Multimeter zwischen Ausgang vom Stepdown-Modul und dem 5V-GPIO vom Raspberry klemmst (oder analog dazu, wenn Du über USB angeschlossen hast). Dann siehste, wie viel A dein Raspberry grade zieht, und wenn du das weißt kannst du danach auch mal die Spannung messen, die das Modul unter Last noch abgibt.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Möglichkeit zur Realisierung der Spannungsversorgung - von nichnormal - 25.04.2016, 09:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt