Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
#29
Ich installiere noch mal neu, da ich glaube ich einen Fehler gemacht habe. Wenn das nicht die erhoffte Lösung bringt, versuche ich es ohne die Zeilen 87 - 111

//EDIT

Mein Fehler war scheinbar kein Fehler - spielte keine Rolle.

Durch das Löschen der Zeilen 87-111 und ohne ein halten des Bootloaders tritt o.g. Fehler nicht mehr auf und der RPi bootet auf die Kodi-Oberfläche mit den Menüs Musik, Radio FM usw.

Letzteres werde ich noch mal mit halten des Bootloaders versuchen, um auch bei dieser Möglichkeit eine Gewissheit zu haben.

Falls hier bis zum 05.07.17 keine Ideen mehr kommen, werde ich das LS-7T wohl zurück senden und mir das offizielle RPi-Touch-Display zulegen, in der Hoffnung, dass dieses besser funktionieren mag

//EDIT2 04.07.17 - 4.35 Uhr

Ich habe noch etwas anderes heraus gefunden:

Das Installations-Script schmeißt scheinbar die Touch-Kalibrierung vom RPi runter, weshalb es das letzte Mal nicht neu zu kalibrieren ging.
Ich habe es also erneut installiert und über Maus + Tastatur neu gestartet, was dazu führt, dass ich neu kalibrieren kann. Zuvor gab es ein Kernel-Downgrade, zurück auf die anfangs installierte Version 4.4.21
Hierbei habe ich aber das Problem, dass der eingeblendete Zeiger etwa 5cm schräg rechts unter der eigentlichen Berührung sitzt - das kann ich mir nicht erklären, immerhin existieren die Dateien der Kalibrierung noch. Zudem kann ich bloß in der oberen linken Ecke das Kreuz antippen, der Rest wird einfach nicht akzeptiert.

//EDIT 04.07.17 - 4.45 Uhr

Die 99-calibration.conf habe ich einfach interessehalber mal umbenannt (damit es nicht verwendetwird?) und den RPi neu gestartet. Touch funktioniert bei Minimierung über Navit - aber die Koordinaten sind wie gesagt völlig falsch!
Ich belasse es damit für jetzt, vielleicht habt ihr noch Ideen dazu, bis ich wieder wach bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller - von c2ho - 03.07.2017, 13:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt