Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Einsteiger - CarPC
#1
Hallo

Bin ein Neuling im kompletten Raspberry System, bitte hierfür um Verständnis. Bitte nicht gleich steinigen :-)

Ich möchte in mein Fahrzeug ein 7" Touchscreen einbauen anstelle des Serien Displays. Einige haben dies schon ausgeführt. Falls jemand sich an sowas ran traut kann sich gerne melden. Anleitung kann ich zur Verfügung stellen.

Möchte daran ein Raspberry System anschließen, Anforderung:

- DVB-T
(USB DVB-T Tuner mit Antenne)

- DAB
(Habe gesehen dass es Module gibt die direkt mit dem Raspberry verbaut werden + DAB Antenne)

- W-Lan Internet
(USB Internetstick)


- Bluetooth für Telefon
(USB Bluetooth Stick)


- GPS für Navigation (Google Maps wäre mir am liebsten)
(GPS Modul, gibt es auch direkt zum verschrauben soviel ich bisher erforscht habe + GPS Antenne)

- Spannungsversorgung RPI USV+
(Somit wäre theoretisch ja auch der 12V Anschluss möglich oder?


Habe gelesen dass es Sinnvoll ist einen aktiven HUB zu verbauen, da dass Raspberry selbst es nicht ganz packt.

So, meine Frage.

- Gibt es jemanden der sowas baut?
- Oder schaffe ich dass selbst?
- Welche Software wäre hierfür die Sinnvollste
- Brauche ich noch ein Modul für die Spannungsversorgung im Auto? Oder ist der USB Ladegerät am Zigarettenzünder ausreichend?

Vielen dank im Vorraus [Bild: icon_smile.gif] [Bild: icon_thumbs1.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raspberry Einsteiger - CarPC - von maki911 - 20.12.2016, 17:30
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von beast123 - 20.12.2016, 18:50
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Kormi - 20.12.2016, 20:36
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Jack - 20.12.2016, 23:17
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von maki911 - 22.12.2016, 02:53
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Fufu - 24.02.2017, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt