Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raspberry Einsteiger - CarPC
#5
Haben zwar schon einige geschrieben, aber ich schreib meine Gedanke noch mal separat auf.

DVB-T
Sehe ich wie Jack. Ist bald tot, dann muss man DVB-T2 nutzen was kostenpflichtig ist. Und ob man die 5 Euro im Monat opfert nur um keine Ahnung bei wie vielen Gelegenheiten mal TV zu schauen. Davon ab gibt das ärger wenn die Rennleitung dich damit erwischt. Video während der Fahrt darf laut TüV kein Multimediasystem abspielen.

DAB
Schwieriges Thema. Gibt da gute Anfänge aber nichts fertiges.

W-Lan Internet
WLAN hat der Pi3 OnBoard. 3G/4G Stick sollte kein Problem auf dem Pi sein. Man muss halt vorher recherchieren welchen Stick man da nimmt, aber da würde ich fast zu so nem fertigen HotSpot von HUAWEI greifen oder so und den Pi via WLAN darauf connecten lassen.

Bluetooth für Telefon
Wie DAB. Gibt gute Anfänge ist aber ein bisschen gefummel und noch nicht fertig. BT hat der Pi3 OnBoard.


GPS für Navigation (Google Maps wäre mir am liebsten)
GPS sind viele Module möglich, aber nicht alle. Am geschmeidigsten funktionieren meiner Meinung nach USB Module wie der SkyTraq. Google Maps müsste theoretisch machbar sein wenn man Internet hat, aber da müsste man erst was für Kodi programmieren. Bisher gibt es da nur NAVIT oder 7ways. Beide ok, aber nicht gut.

Spannungsversorgung RPI USV+
USV ist auf jeden Fall eine gute Idee. Die CW2 funktioniert ganz gut, aber mir kam vor kurzem der Gedanke, das ne andere USV evtl. sogar besser wäre.
Bisher habe ich nach USV geschaut die den Akku auch laden kann weil ich keine Lust habe ständig die Akkus zu wechseln. Dann würde man einfach Zündplus an die USV packen und wenn Zündung aus läuft der Pi über Batterie/Akku bis er runtergefahren wurde. Nebenbei würde der Akku geladen.
Mein neuer Gedanke ist jetzt ohne Ladefunktion und dann einfach Zündplus an den einen Eingang und Dauerplus an den Batterie/Alternativeingang. Dann brauch man gar keinen Akku oder ähnliches ;-)
Mehr dazu: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-22-...26344.html
Zu meinem neuen Gedanken passt der StromPi. Da meine CW2 scheinbar eh grade die grätsche gemacht hat bietet sich das auch grade an mal die Fühler auszustrecken.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Raspberry Einsteiger - CarPC - von maki911 - 20.12.2016, 17:30
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von beast123 - 20.12.2016, 18:50
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Kormi - 20.12.2016, 20:36
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Jack - 20.12.2016, 23:17
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von cbrauweiler - 21.12.2016, 07:46
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von maki911 - 22.12.2016, 02:53
RE: Raspberry Einsteiger - CarPC - von Fufu - 24.02.2017, 19:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt