Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kallibrierung nicht möglich
#4
Vielen Dank für die Antwort roughtrade. Leider hat mir die Antwort keine neueren Informationen bringen können.

Ich habe dennoch eine Lösung gefunden, die ich zumindest einmal darstellen möchte.
Da der Touchscreen funktioniert und ich sehen konnte, dass etwas reagiert bin ich iterativ vorgegangen.
Dafür habe ich erst den Wert calib_x_d versucht unten links in die Ecke zu bewegen. Und nach jedem neustart bin ich dem Punkt nächer gekommen. Der nächste Schritt war dann die über calib_x_fact festzulegen über welche Länge in x der Touchscreen reagieren soll.

Das ganze wird dann für y wiederholt. Hier bitte darauf achten, das der Ausgangspunkt, den ihr verschiebt sich am oberen Rand des Bildschirms befindet. Heißt also, erst den Punkt oben festlegen und dann gucken, dass das Touchfeld nach unten hin aufgespannt wird.

Dabei kam ich für den Touchscreen von Sainsmart mit 7 Zoll auf folgenden Wert:

calib_x_d=-25;calib_x_fact=0.415000000000;calib_y_d=-30;calib_y_fact=0.270000000000;swap_axes=0;click_confines=8;touch_mouse=1

Ich hoffe ich kann dem ein oder andren damit ein paar Stunden sparen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 21.01.2017, 01:00
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 21.01.2017, 02:17
RE: Kallibrierung nicht möglich - von roughtrade - 21.01.2017, 13:01
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 22.01.2017, 14:16
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 05.05.2017, 15:25
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 31.01.2017, 21:05
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 06.05.2017, 11:53
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 06.05.2017, 12:30
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 14.05.2017, 21:00
RE: Kallibrierung nicht möglich - von BadFrog - 16.05.2017, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt