Bewertung:
3
Genau, da kommt Audio raus und Antenne rein :p
Sprich wenn Du zum Test mal einen Kopfhörer anschließt, fungiert dessen Kabel gleichzeitig als Antenne. Die Pins sind zur Stromversorgung und Ansteuerung des Radio-Moduls. Es kann zwar einige Daten(z.B. RDS, welche Frequenz es grade hat, und wie der Empfang ist etc) zurückgeben, aber der Sound muss eben über den Klinkenausgang gehen.
Rotary encoder sind quasi Drehknöpfe, die beim Drehen immer wieder einrasten...Drehknöpfe eben.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Bewertung:
0
Und es gibt natürlich keinen Weg es so einzustellen, dass der Sound aus dem Klinkenausgang des RPi rauskommt, stimmts?
Ich meine ich habe vor ans RPi einen Verstärker dran zu hängen. Dann müsste ich ja den Verstärker jedes mal an dieses Radio-Board umklemmen, wenn ich Radio hören will.
Bewertung:
0
Danach brauche ich nicht zu googeln: ich habe die erste Version davon hier rumliegen (aber natürlich nocht nicht zum Laufen bekommen).
Bewertung:
3
Du kannst dir doch ein kleines Platinchen zusammenlöten, wo Du dann Antenne anschließen kannst, und 2in/1out als Klinke hast. Ein Bisschen Bastelspaß darf doch auch mal sein
Bewertung:
0
Ja, ich habe auch schon daran gedacht die beiden Audioausgänge einfach parallel zu schließen. Aber leidet dann nicht die Audioqualität?
Auch habe ich daran gedacht ein Relais einzusetzen (2x um) womit ich zwischen den beiden Ausgängen hin und her schalte :-)
Bewertung:
3
http://www.rane.com/pdf/ranenotes/Why_Not_Wye.pdf
Auf Seite 2 links unten das...Werde ich auf jeden Fall so in der Art nachbauen. Mal sehen, wie ich die Antenne dann noch einbringe...
Bewertung:
0
Bei mir tut das Si4703 leider keinen mucks.
Als es auf dem RPI2 wegen der Adressierung nicht gefunzt hab, hatte ich es auf dem B+ getestet aber auch hier leider nichts.
Kein Rauschen und kein Sendersuchlauf möglich. Jemand ne Idee?