Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Hallo Tüftler.

Ich habe heute mein FM Modul SI4703 bekommen und es läuft auch. freude
Nun habe ich in Kodi zur Radio Oberfläche ein paar FRagen

1. wie kann man es einrichten dass gleich der letzte Sender gespielt wird.. Resume für Radio
2. wie kann man zur frequenz auch den sender hinzufügen..92.1 --> 92.1 -NDR- kann man das editieren?

evtl. Bug..: wenn ich per tastatur mit "ESC" ins menü zurück gehe, steht oben nun anstatt der uhrzeit --> volume:
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
(22.03.2016, 20:32)albdom schrieb: I got to run the GPS under 7 ways in Rasp3!
Wenn GPS auf COM-Port, probier mal bluetooth deaktivieren config.txt
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
(22.03.2016, 22:03)Ruschi schrieb: Hallo Tüftler.

Ich habe heute mein FM Modul SI4703 bekommen und es läuft auch. freude
Nun habe ich in Kodi zur Radio Oberfläche ein paar FRagen

1. wie kann man es einrichten dass gleich der letzte Sender gespielt wird.. Resume für Radio
2. wie kann man zur frequenz auch den sender hinzufügen..92.1 --> 92.1 -NDR- kann man das editieren?

evtl. Bug..: wenn ich per tastatur mit "ESC" ins menü zurück gehe, steht oben nun anstatt der uhrzeit --> volume:

Guck mal auf Seite 11 in diesem Thread! Dort ist ein Skript, welches automatisch die erste Station in der Stations-File startet. Ausserdem haut das Skript die Lautstärke automatisch auf 15, aber dass kannst du ja notfalls löschen wenn du es nicht brauchst. Ein Resume gibt es nicht. Glaube Andrei hat die 106,7 mit in den carpc_controller kompiliert. Kannst natürlich ein Skript schreiben, welches beim Starten einer neuen Station autmatisch die Freqenz in eine Datei schreibt und diese dann beim nächsten Start mit dem Skript von Christian wieder abrufst. Also in der Theorie Big Grin

Stationen kannst du manuell in der
/home/pi/.kodi/addons/plugin.program.radioFM/resources/stations
hinzufügren und entfernen
(23.03.2016, 11:05)Aucass schrieb:
(22.03.2016, 22:03)Ruschi schrieb: Hallo Tüftler.

Ich habe heute mein FM Modul SI4703 bekommen und es läuft auch. freude
Nun habe ich in Kodi zur Radio Oberfläche ein paar FRagen

1. wie kann man es einrichten dass gleich der letzte Sender gespielt wird.. Resume für Radio
2. wie kann man zur frequenz auch den sender hinzufügen..92.1 --> 92.1 -NDR- kann man das editieren?

evtl. Bug..: wenn ich per tastatur mit "ESC" ins menü zurück gehe, steht oben nun anstatt der uhrzeit  --> volume:

Guck mal auf Seite 11 in diesem Thread! Dort ist ein Skript, welches automatisch die erste Station in der Stations-File startet. Ausserdem haut das Skript die Lautstärke automatisch auf 15, aber dass kannst du ja notfalls löschen wenn du es nicht brauchst. Ein Resume gibt es nicht. Glaube Andrei hat die 106,7 mit in den carpc_controller kompiliert. Kannst natürlich ein Skript schreiben, welches beim Starten einer neuen Station autmatisch die Freqenz in eine Datei schreibt und diese dann beim nächsten Start mit dem Skript von Christian wieder abrufst. Also in der Theorie Big Grin

Stationen kannst du manuell in der
/home/pi/.kodi/addons/plugin.program.radioFM/resources/stations
hinzufügren und entfernen
ich habe leider von Programmierung genauso viel Ahnung wie ein Fussballprofi von Kernphysik ^^
Mir würde es ja langen wenn ich die dort vorgegebenen Frequenzen löschen und durch meine regionalen Sender austauschen könnte.. mehr als 4 Sender brauche ich eh nicht.. jedenfalls hier vor Ort.
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Ja, das kannst du in der /home/pi/.kodi/addons/plugin.program.radioFM/resources/stations!
Ich habe ein Problem mit Wi-Fi. I TP -Link TL- WN723n v3 , tat Einstellungen /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf Problem ist, dass nach nach 10-30 Sekunden trennt für den Router zu binden ! Irgendwelche Ideen ?
Gleiches Problem wie mit dem WLAN. Aber noch nicht mit beschäftigt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Ich reparierte das Problem ! Ich heruntergeladen und installiert die neuesten Treiber für WLAN . Und alles lief perfekt !
(22.03.2016, 11:10)cbrauweiler schrieb: apt-get install usbmount
nach sudo apt-get install usbmount Sensor funktioniert nicht mehr (USB) in 7ways. In KODI Sensor funktioniert.
RPi3 mit 7" Mitsubishi Grandios monitor + Touchscreen, Jessie, Kodi 15.2
Das ist ja interessant...werde ich mal überprüfen!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt