Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Das Image basiert auf dem RPi2, läuft aber auch auf dem RPi3. WLAN geht. Bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(27.03.2016, 16:54)cbrauweiler schrieb:
(27.03.2016, 16:26).snaga schrieb: Angeschloßen mit 

3,3v an Pin1
SDIO an Pin 3
SCLK an Pin 5 
und GND eben an GND.

sudo nano /etc/modules wurde angepasst aber i2cdetect 1 erkennt leider nichts.
Hat jemand einen Tipp wie ich zusätzlich prüfen kann ob das Modul richtig erkannt wird?

Vielen Dank Smile

Gruß

Falsches Radio Modul. Musste gucken ob das überhaupt läuft.
Und erst mal alle Kabel richtig anschließen! Müssen 6 Stück am Ende sein. Nur dann funktioniert das Radio.

Abend,

also ich kann mir nicht vorstellen dass das Modul falsch sein sollte. Es ist wie bei dir ein Si4703 - ich habe auch das Radio (ausserhalb von Kodi) soweit ans laufen bekommen und kann das Modul steuern. Ich habe jedoch nur 5 Kabel verwendet (3.3v, GND, SCLK, SDIO und RST) Was macht dein 6tes Kabel? 
Was mich auch wundert ist das ich z.B. BigFM ohne Kratzer oder Störungen empfangen kann, aber z.B. Antenne1 oder DasDing nicht. Wenn ich einen RDS Scan mache findet er ausser BigFM keinen anderen Sender. Jetzt frag ich mich ob da ggf. die eine oder andere Einstellung fehlt. Mein Radiowecker findet natürlich an der selben Stelle alle Sender Sad

Gruß Snaga
Der 6. ist für RDS ;-)
Und du hast den selben Chip, aber nicht das selbe Modul. Gibt jede Menge module mit dem Chip. Teilweise fehlen aber Anschlüsse etc

http://1.bp.blogspot.com/-SZac6sKbskw/VK...ICarPC.png
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
wie scanst du nach RDS?

Gibst du bitte mal den Befehl ..
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Hallo, Hat zufällig jemand noch das Problem das Image von Chris runterzuladen? "nach ca 3,9 GB Netwerkfehler". Wenn nicht dann liegt es wohl bei mir, habs allerdings schon zum dritten mal versucht. Gibts evtl ein Alternativlink?
lg
a) nicht mit dem IE laden, der kann nur 4GB Dateien handeln (Firefox, Chrome sollte gehen)
b) lokal Speichern, nicht auf ein Netzwerkshare
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(30.03.2016, 13:37)cbrauweiler schrieb: a) nicht mit dem IE laden, der kann nur 4GB Dateien handeln (Firefox, Chrome sollte gehen)
b) lokal Speichern, nicht auf ein Netzwerkshare

@ albertgerliz
IE Huh

LINUX verwenden ^^
Raspberry Pi 3 , Pollin 7" Display, Jessie image
Dann nimm halt da einen vernünftigen Browser. Das Problem ist definitiv der Browser.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
@Chris Danke hatte vorher mit Google Chrome geladen, dieser hat jedoch nach 4 GB blockiert. Nun hab ich Firefox verwendet. Das hat bestens geklappt.
Dann check mal deinen Chrome. Entweder uralt oder irgendeine 32-Bit Variante. Meiner lutscht das 1A.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt