Bewertung:
44
Da es im Homeverzeichnis vom User Pi liegt ist der auch Owner, was Ok ist. Such mal eine Adresse und setz die als Ausgangspunkt. Evtl. läuft dein GPS nicht und der Startstandort liegt außerhalb deines Kartenbereichs.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Bewertung:
0
Hallo,
hast du mittlerweile eine Lösung für das genannte Problem gefunden?
Bei klappt auch alles bestens nur beim Navi wird zwar eine Stecknadel angezeigt aber die Karte im Hintergrund bleibt einfach leer ...
Wäre super wenn jemand eine Lösung dazu hat.
Beste Grüße
Bewertung:
39
Nun überschütte uns bloß nicht so maßlos mit Infos!
Bewertung:
0
Habe ein Raspberry Pi3 und das originale Touchdisplay.
Habe das CarPi wie in der Anleitung auf Christian Brauweilers Block beschrieben gebaut und installiert.
(Karte für navi wie beschrieben runtergeladen und in den Ordner Navit mit dem Namen map1.bin benannt)
GPS Mouse auch wie von Christian empfohlen gekauft.
So jetzt habe ich das ganze in Betrieb genommen und alles läuft einwandfrei bis aufs navi.
Es zeigt eine Stecknadel an als ob es einen Standort markieren würde, wenn ich fahre wird sogar die Geschwindigkeit richtig angezeigt aber die Landkarte ist einfach weiß ...
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte ..
Bewertung:
0
Ich kann auch keine Adresse suchen lassen da es kein Bestätigungsfeld gibt wenn ich die Hausnummer eingegeben habe.. kann hier leider kein Bild anhängen aber bei Ort und Straße gibts ein Bestätigungsfeld damit ich in den nächsten Schritt komme aber bei der Hausnummer gehts nicht weiter ..
Wie genau meinst du das mit dem Code? Wo muss der eingegeben werden?
Bewertung:
39
Den Code gibst du im Terminal ein. Also per SSH mit dem Pi verbinden und dann den Code eingeben. Die Ausgabe sollte Aufschluss darüber geben, ob überhaupt GPS-Daten empfangen werden.
Was das Problem mit den Hausnummern angeht habe ich im Moment auch keine Idee …