Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
relais über gpio ansteuern
#31
(03.10.2018, 21:58)RSSB123 schrieb: wie gesagt, probiere es gerade irgendwie mit den Skripten von der oben genannten Seite.

Na, du bist ja wirklich einer von der auskunftsfreudigen Sorte! Ich habe keine Ahnung warum du dich so sträubst und dich weigerst, konkret zu schildern wie du vorgehst und wie deine angepassten Skripte aussehen. Aber Ok, das ist deine Entscheidung und dein Problem.
Zitieren
#32
Code:
#!/usr/bin/python
from mcp23017 import mcp23017,pin
from time import sleep
 
mymcp=mcp23017()
mypin=pin(mymcp,"gpioa",0)
while True:
mypin.disable()
Code für ausschalten

Code:
#!/usr/bin/python
from mcp23017 import mcp23017,pin
from time import sleep

mymcp=mcp23017()
mypin=pin(mymcp,"gpioa",0)
while True:
mypin.enable()
Code für einschalten

Den Code für die mcp23017.py brauch ich ja nicht noch reinstellen oder? Rein theoretisch müsste doch das so klappen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten gehabt, nur irgendwie will es nicht so wie ich es gerne haben will. Wie gesagt habe alle 3 Dateien in den Ordner, wo auch die Beispieldateien sind, mit Filezilla kopiert. Das einzigste was mir angezeigt wird ist Addon-Fehler. Nur weiß ich nicht wo ich die Log-Datei finde.
Zitieren
#33
Der Code kann deswegen schon nicht funktionieren, weil die Zeile mypin.enable() eingerückt werden muss.
Ist in Python zwingend notwendig.

P.S. Wenn der Code schon falsch formatiert ist, kann es gut sein dass es beim Klassen Code auch so ist.....
Zitieren
#34
sorry, verstehe da leider nur Bahnhof. Was heist genau eingerückt?? Meine Programmierstärken liegen leider wo anders. Programmiere über Cad/Cam-Systeme.
Zitieren
#35
In Python müssen Blöcke für schleifen und Anweisungen per tabulator eingerückt werden.
Les dich am besten mal in die Grundlagen von Python ein.
Zitieren
#36
Anmerkungen zu deinen Skripten:
1. Zuerst mal das befolgen was @Peziman schon angemerkt hat.
2. Das "from time import sleep" kannst du dir schenken, da du kein "sleep" verwendest.
3. Eine Schleife "while True" dürfte hier auch relativ sinnlos sein, da du nur einen simplen Befehl absetzt wofür keine Schleife benötigt wird.
4. Mich beschleicht der Verdacht, dass du das Skript mcl23017.py garnicht gestartet hast. Kann das sein?
5. Aus den Kommentaren im verlinkten Blog lässt sich entnehmen, dass im Skript mcp23017.py die Zeile
Code:
self.setx()
(direkt nach #default to tri state) auskommentiert gehört. Also mach mal ein # davor!
Zitieren
#37
Zitat:3. Eine Schleife "while True" dürfte hier auch relativ sinnlos sein, da du nur einen simplen Befehl absetzt wofür keine Schleife benötigt wird.

Sehr guter Einwand. Man benötigt hierzu sogar eine break Anweisung weil sonst das Skript niemals aufhören würde zu laufen.

Zitat:4. Mich beschleicht der Verdacht, dass du das Skript mcl23017.py garnicht gestartet hast. Kann das sein?
Nein das muss er nicht. Das Modul wird quasi über Import gestartet.
Zitieren
#38
Wie starte ich die das Skript mcp23017.py?
Zitieren
#39
(04.10.2018, 18:44)RSSB123 schrieb: Wie starte ich die das Skript mcp23017.py?

Sorry, ich denke Peziman hat recht und das Skript muss garnicht gestartet werden. Mein Fehler! Meine Python-Kenntnisse sind wirklich nur rudimentär und deswegen halte ich mich ab jetzt hier raus bevor ich noch mehr Unsinn verzapfe.
Zitieren
#40
Habe jetzt meine on und off Skripte angepasst. Auch die # in dem Skript mcp23017.py gesetzt, alles kopiert und passiert immer noch nix. Kann es sein das die Skripte in einem bestimmten Ordner liegen müssen?

Der Raspberry meldet immer Add-On-Fehler. Ich finde nur leider die Log-Datei nicht

20:05:08 T:1607947184 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
20:05:09 T:1607947184 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
20:05:09 T:1607947184 WARNING: CPythonInvoker(13): Script invoked without an addon. Adding all addon modules installed to python path as fallback. This behaviour will be removed in future version.
20:05:09 T:1607947184 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.IndentationError'>
Error Contents: ('unexpected indent', ('/home/pi/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/R1_off-test.py', 6, 4, ' mypin.disable()\n'))
IndentationError: ('unexpected indent', ('/home/pi/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/R1_off-test.py', 6, 4, ' mypin.disable()\n'))
-->End of Python script error report<--
20:05:09 T:1607947184 NOTICE: Thread LanguageInvoker start, auto delete: false
20:05:10 T:1607947184 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
20:05:10 T:1607947184 WARNING: CPythonInvoker(14): Script invoked without an addon. Adding all addon modules installed to python path as fallback. This behaviour will be removed in future version.
20:05:10 T:1607947184 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <type 'exceptions.IndentationError'>
Error Contents: ('unexpected indent', ('/home/pi/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/R1_off-test.py', 6, 4, ' mypin.disable()\n'))
IndentationError: ('unexpected indent', ('/home/pi/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/R1_off-test.py', 6, 4, ' mypin.disable()\n'))
-->End of Python script error report<--


hab da was gefunden vielleivht hilft das weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt