Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromversorgung im Auto
#31
Kurz und knackig:
Ich hab dem carpi jetzt seit über 6 Monaten im täglichen betrieb ik Auto und kann den mausberry nur empfehlen! Klappt hervorragend!! Und wenn ich nur den pi henutzen wilk Zündung auf Stufe 1(ford) fertig! Fährt sauber herunter und hoch!! Top

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#32
Du meinst den hier
http://mausberry-circuits.myshopify.com/...y-switches

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
#33
Ja genau. Er wird mit dem Zündungs+ und Dauer+ sowie Batterie - angeschlossen(hab mir alles von den vorhandenen Radio Anschlüssen geholt).
An dem USB Port wird dann der Raspberry normal angeschlossen. Außerdem werden der IN /OUT Anschluss des Moduls an 2 Gpio Ports angeschlossen(die Kommunikation zwischen Modul und Raspberry).
Zusätzlich wird dann auf dem Raspberry ein kleines Script per wget installiert/heruntergeladen.
Ab jetzt startet der Raspberry bei Zündung(also auch wenn der Schlüssel auf Stufe 1 gedreht wird, quasi immer dann wenn auch interne Radios angehen würden). Macht man die Zündung aus, beginnt mit einer im Script einstellbaren Verzögerung (in sekunden, also prinzipiell auch ne halbe Stunde oder was auch immer einstellbar, bei mir sofort) der Shutdown Vorgang. Danach schaltet sich das Modul aus und alles an ihm Angeschlossene(betreibe an dem Modul noch per USB/Hohlstecker Kabel einen USB Hub aktiv).
Ich habe auch per Stromzange keinen großartigen Mehrverbrauch im Auto(alles aus) gemessen. Also lass es Standby vieleicht n paar mA ziehen(wenn überhaupt), das macht auch bei Urlaubstandzeit(selbst getestet 2 Wochen) nichts aus.

Ok sehe gerade der ist ja sold out, oh man doof!
Zitieren
#34
Klingt gut somit fällt der usv quasi weg wenn ich das richtig lese. Hättest du das nicht mö vor 14 Tagen schreiben können. XD

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
#35
Der Mausberry Switch ist immer schnell ausverkauft. Aber es wird aber auch immer wieder eine neu Charge zum Verkauf ausgeschrieben. Es steht halt nur nirgends, wie lange man darauf warten muss. Als ich mich für das Teil entschieden hatte, war es auch gerade mal wieder out of stock. Zwei Tage später war das Teil wieder verfügbar. Ich kann halt nur nicht sagen, wie lange davor der Switch schon ausverkauft war.
Zitieren
#36
Stimmt, war bei mir glaube ich auch so!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Zitieren
#37
DAve KAy wie läufts haste alles eingebaut

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
#38
Nein, ich sagte ja, frühestens gestern...
ABER, der 3er läuft mit der piusv+ er läuft mit einem schwächeren Netzteil als dem StepDown-Adapter. Das bedeutet, es gibt keinen Grund, warum er im Auto nicht mit dem Stepdown-Adapter laufen sollte.
Persönlich habe ich gerade andere Sorgen, montag kommt mein neuer Internetanschluss und der alte Provider hat mich wohl heute Nacht abgeklemmt, wie es aussieht Big Grin
Zitieren
#39
Also langsam nervts.. der akku läd einfach nicht.

ALso das step dpwn modul is im auto (zündplus und an masse) funktioniert auch alles nur der akku lädt nicht.
Jetzt hab ich alles ausgebaut und mit hoch genommen. dort stellte ich fest das die ladeled des akkus nur leuchtet wenn der pi runtergefahren ist und am stromhängt.

deswegen hab ich mal im status der Susv geschaut und siehe da : Charging circuits offline.

an machen geht aber uach erst nach 3 manuellen eingaben in putty und beim restart is alles weg und eer läd wieder nciht mehr.

mittlerweile sieht es so aus:
charging circuit offline.
charging current: 500mA

wenn ich Deamon wie laut beschreibung in den systemstart aufnehme geht gar nix mehr erst wenn ich den akku abziehe fährt er wieder normal hoch.
mhh ich versteh das einfach nicht


also ich versteh das nicht ich werd mir doch einfach den mouseberry bestellen denke ich

Car pi
Raspberry pi3 Offizielles 7 Zoll Touchscreen

Smart Mirror
Zitieren
#40
Ist der Akku denn für die SUSV geeignet? Lade- und Entladestrom?
Würde mal beim Hersteller nachfragen. Ggf ist die auch kaputt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt