Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio ausgabe. kein ton bei musik
#1
Ich habe das problem das ich kein ton beim abspielen der musik habe. Radio habe ich empfang und ton, aber bei der musik habe ich kein ton. 

ich geh mit dem klinkenstecker aus dem si4703 modul. Ist das falsch ?
Zitieren
#2
Der Ton vom Pi (Kodi) muss irgendwie mit dem Ton vom Radio zusammengeführt werden.
Kodi gibt Audio via HDMI oder Klinke am Pi raus und das Radio nur über die Klinke am Radio Modul.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
Das SI4703 gibt nur den Radio-Ton aus. Sonstiger Ton kommt aus dem RasPi, musst du also dort abgreifen. Entweder über die Klinkenbuchse oder HDMI am RasPi. Das Problem mit den zwei Audioquellen hat man halt mit dieser Gerätekonfiguration. Es gibt diverse Wege, diese zwei Inputs zu einem Output zusammenzufassen. z.B. mit einer kleinen Schaltung wie hier (Abbildung 4).
Zitieren
#4
danke für die schnelle antwort. Habe es mir schon gedacht hab schon ein usb audio adapter liegen. Werde aber dann direkt am pi abgreifen. 

mein radio was ich als ausgabegerät nutze hat die möglichkeit klinke und chinch anzuschliessen, das sollte doch kein thema sein da der pi erst eine quelle ausschaltet und dann die neue ein oder ?
Zitieren
#5
Musst du ausprobieren. Kommt darauf an ob dein Radio so intelligent ist und erkennt, an welchem Eingang ein Signal reinkommt und beim Wechseln selbsttätig umschalten kann. Ansonsten musst du halt per Hand von Quelle 1 auf Quelle 2 umschalten. Es kommt aber auf jeden Fall immer nur an einem Ausgang (Radio-Modul oder RasPi) etwas raus. So gesehen sollte das funktionieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt