Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orginal Touch reagiert nicht.
#1
Photo 
Erstmal Hallo zusammen, ich bin echt begeister von diesem Forum und den Antworten die man hier findet.
Ich bin sprachlos welche Arbeit, Zeit und Herzblut hier so mancher einbringt.
Hierfür vielen Dank.


Ich bin vollkommen neu bei Raspberry Pi und Linux aber aufgrund von Anleitungen, besonders die von Christian, habe ich es geschaft meinen Paspberry Pi 2 B mit Betriebssystem und CarPi zuversehen.

Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn mein System starte erscheint immer die Kodi Oberfläche, hier funktioniert auch der Touchscreen.

Hier ein kurzes Video
https://www.dropbox.com/sh/5vcy5f8kghq6z...aSU5a?dl=0

Schalte ich Kodi aus lande ich beim Navi, schon hier reagiert der Touchscreen nicht mehr.

Nun stecke ich eine Maus ein und kann auch das Navi beenden und komme auf die normale Jessie Oberfläche, aber auch hier reagiert der Touchscreen nicht.

Also Grundsätzlich funktioniert es, aber nicht auf Systemebene, ich habe viel geGoogeld aber nix dazu gefunden, es scheint eine ausnahme zu sein.

Ich habe die üblichen Maßnahmen unternommen.

sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade
sudo rpi-update

Auch habe ich das hier ausgeführt
https://www.raspberrypi.org/documentatio...hooting.md
Code:
cat /proc/cmdline | grep bcm2708_fb

Und dort stehen auch die erwarteten Werte.

Hat jemand noch Ideen was ich machen kann.

Vielen Dank im vorraus.
Zitieren
#2
Ich habe jetzt Jessie neu installiert und der Touch funktioniert sofort ohne Probleme.

Ich werde im nächsten Schritt Christian's CarPi installieren und sehen ob es erneut zu Problem kommt.

Ich werde weiter Berichten !

Viele Grüße
Dr.Snuggles
Zitieren
#3
Da ich den Screen auch verwende gehe ich fast davon aus, das du irgendwo etwas verbastelt hast.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Hallo Christan!
Ich hatte beim erst Start und auch während der Installation von deinem CarPi einen Monitor am HDMI angeschlossen.
Einen Tag später habe ich das Display bekommen und montiert.

Von nun hatte ich Probleme.
Es könnte also schon sein das die Configs und Einstellungen verborgen waren.

Aber ich werde sehen wie es weiter geht.

Nochmals Danke für deine ganze Arbeit die Du und auch die anderen User hier reinstecken.


Danke!
Gruß Dr.Snuggles
Zitieren
#5
Nur mal zur Info !
Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe funktioniert alles einwandfrei!

Gruß
Dr.Snuggles70
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt