Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo in die Runde und gleich das erste Projekt am Start
#3
Hallo,

danke für den Tip. Das mit dem Ultraschall hatte ich mir anfangs auch schon überlegt. Das Problem ist dabei, das meine Tankhöhe nur ca. 20 cm betrifft und
diese Ultraschallsensoren einen Mindestabstand zum zu messenden Medium brauchen. Da muss ich bei den gängigen Sensoren mal locker 5cm oben Luft lassen.
D.h. ich dürfte den Tank nur zu 3/4 voll machen.

Für den Anfang werde ich erstmal den bereits verbauten Originalsensor verwenden (bei dem ist nur die Anzeige kaputt). Dabei handelt es sich um eine geschlossene Röhre in der eine Leiterplatte mit Reedkontakten und Widerständen verbaut ist. Um die Röhre ist ein Styroporschwimmer mit eingelassenen Magneten.

Je nach Füllstand schließen die Magnete des Schwimmers einen anderen Reedkontakt und verändern so den Widerstand, den man mit dem A/D-Wandler messen kann.
Eigentlich ganz simpel, und deshalb auch genial.

Gruß, Elmar
Raspberry Pi 2, Raspberry 7" Touchscreen,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo in die Runde und gleich das erste Projekt am Start - von elton42 - 02.04.2017, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt