Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo in die Runde und gleich das erste Projekt am Start
#4
Moin,

ersteinmal einen Guten Tag.

Gedanklich bin ich auch schon an so einem Einsatz dran, derzeit werkelt im Womo ein Tiny Tiger. Die Batterieüberwachung hab ich mittels selbstgebauter Schaltung realisiert, da wird über einen Shunt der Strom kontinuierlich gemessen, auf einen AD-Wandler des Tiny Tiger gegeben und aufsummiert bzw. abgezogen. Damit kommt eine nutzbare Energiebilanz in Ah raus, das ganze Gedrösel mit reiner Spannungsmessung war mir nix - ist zu sehr von momentarer Belastung und Batteriegesundheit abhängig.

Die Füllstandsmessung vom Wassertank ist bei mir in der Gedankenphase kleben geblieben. Ich hab mir mal nen G-Sensor geordert, der gibt ein analoges Spannungssignal in Abhängigkeit seines Neigungswinkels raus. Das Teil an nem Hebel mit Styroporschwimmer gäbe dann fast litergenau (über ne Sinus-Funktion) den Füllstand raus.

Siehst also, bist nicht der Einzige, der an ein RaspiCar(avan)Projekt denkt. Vllt. kommt da zukünftig mal was zusammen.

Gruß Wiki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallo in die Runde und gleich das erste Projekt am Start - von Wiki - 03.04.2017, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt