Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTAndroid - Projekt der Technischen Hochschule Aachen
#7
Zitat:Hallo kriege das mit dem Touchscreen einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand genauere Instruktich geben bzw mir vllt seine Config Datei hier rein kopieren? Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe das Original RPI 7" Display

Dankesehr schonmal

Nutzt du Windows oder Linux? 

Wenn du Windows nutzt, solltest du dir zuerst einmal per VirtualBox z.Bsp. Ubuntu einrichten. Es müssen nämlich wie bereits geschrieben nach der Installation die Datei /config.txt wie auch die Datei /build.prop angepasst werden. Auf die Datei /config.txt hast du auch noch Zugriff unter Windows, da diese unter der Fat32 Partition im Ordner /boot liegt. Die /build.prop hingegen liegt auf einer Partition auf die du unter Windwos nicht ohne Weiteres zugreifen kannst. 

Wenn du Zugriff auf beide Dateien bekommst, und diese dann auch ändern kannst, sollten beide wie folgt aussehen: 

config.txt

Zitat:hdmi_force_hotplug=1
hdmi_drive=2
hdmi_group=2
hdmi_mode=87
hdmi_cvt=800 480 60 6 0 0 0
kernel=zImage
dtparam=audio=on
dtparam=i2c1=on
dtparam=i2c_arm=on
dtoverlay=vc4-kms-v3d,cma-256
dtoverlay=i2c-rtc,ds3231
dtoverlay=rpi-backlight
dtoverlay=rpi-ft5406
initramfs ramdisk.img 0x01f00000
mask_gpu_interrupt0=0x400
avoid_warnings=2


in der build.prop musst du nur an diesen Eintrag löschen, ansonsten funktioniert der Touchscreen unter RTAndroid nicht. Bzw. du hast kein Bild. 

Zitat:debug.drm.mode.force=1280x720
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: RTAndroid - Projekt der Technischen Hochschule Aachen - von leviathan - 22.04.2017, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt