Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle
#1
Hallo Zusammen,

was muss ich machen damit mir Kodi Titelinformationen über die serielle Schnittstelle ausgibt?

Vielen Dank
Zitieren
#2
Im Kodi Forum/Wiki gucken ob Kodi das überhaupt kann, was ich bezweifle. Oder dir selber was basteln. Also zB mit nem Python Script was innerhalb von Kodi läuft und die Daten abgreift und über den seriellen Port ausgibt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#3
jup, da musst ein script schreiben.
Zitieren
#4
Wie geht man da am besten vor? Mit Python habe ich bis jetzt noch nichts am Hut gehabt. Mit C und C++ kenne ich mich aus.
Zitieren
#5
Dann Python lernen und dich ein wenig mit Kodi Skinning beschäftigen damit du weiß wie du ein Script von Kodi ausführen lässt. Das kann man zB direkt beim Start immer laufen lassen oder erst wenn das Radio aktiv ist.

Und dann musste halt mal gucken wie du mit Python die serielle Schnittstelle vom Pi ansteuern kannst. Das weiß ich auch nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
ich glaub man kann auch mit C++ addons schreiben, aber da hab ich kein plan von.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt