Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Auto
#1
Ich bin gerade über [Android 4.1+] Headunit for Android Auto - 160117 auf xda-developers gestolpert.
Das ist das zugehörige Git-Repo: https://github.com/anod/headunit Der ursprüngliche Entwickler hat das Projekt wohl aufgegeben, aber dieser anod (Entwickler) fast seit anbeginn dabei. Letzer Commit: on 25 Feb.

Google veröffentlicht ja den Code von Android Auto (AA) nicht, weshalb alle Headunits für AA "nur" durch Reverse-Engineering entstanden sind.
Allerdings wirkt dieses Projekt sehr vielversprechend und verdammt weit (dafür dass es "from scratch" entwickelt wird).

Jetzt gibt es ja noch das  RTAndroid Projekt (Real-Time Android mit Support für den RPi 3).
Mein RTAndroid auf dem RPi war sehr träge (im Vergleich zum Handy). Ich mich aber auch nicht lange damit beschäftigt.

Frage:
Hat jemand von euch schon mal AA ausprobiert und / oder versucht es auf dem Pi (irgendwie) zum laufen zu bringen?
Zitieren
#2
U P D A T E

github.com/viktorgino/headunit-desktop

Zitat:HeadUnit Desktop is a car PC software built with Qt5 and QML

Ich habe dieses Projekt entdeckt, das versucht Android Auto auf dem RPi zu verwirklichen. Es ist aktuell leider in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, aber ich denke, es hat potential.
Es läuft auch schon und man kann sich auf der Seite (oben) Screenshots anschauen.

Mir hat dieses Projekt sofort gefallen und ich beteilige mich daran.
Zitieren
#3
Hallo Verdammt,

ich war zu erst hinter Android Auto her und verstehe ehrlich überhaupt nicht warum Google das Protokoll nicht frei gibt. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so ein Fan des Ganzen. Degradiert Android Auto die Kiste im Auto zu einer Leinwand mit Boxen. Und ich brauche ein super Smartphone für den Rest. Smartphone Kopplung ist sicher Interessant aber ich denke fast https://developer.android.com/tools/adk/adk2.html das dieses zum Koppeln reicht und das ist Offiziell.

Aber das muss jeder selbst wissen.

http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=1003
Hier findest du noch zwei Projekte allerdings ohne Android Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt