Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehschalter mittsels GPIO an Kodi anschließen?
#1
Hi,
ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe einen Drehschalter mit 6 Ausgängen. Der Schalter hat keine Begrenzung o.ä. er lässt sich also quasi bis ins unendliche drehen. Ich möchte damit meinen Carpi Steuern. Ich hatte vor diesen Schalter in der Mittelkonsole anzubringen und quasi damit den CarPi steuern.

Hat damit jemand schon erfahrung gemacht, wie man das ganze am besten anklemmt? Oder hat das jemand überhaupt schonmal umgesetzt bzw versucht umzusetzen?

[Bild: 240_F_84953810_CI7avAHYYbHcm4YHsEhaCQbCR3avlTNn.jpg]
Zur verständnis hier ein Bild. Es ist nicht direkt mein Schalter aber vom Prinzip her funktionieren Sie ja gleich.

Wünsche allen einen schönen Abend

Gian
Zitieren
#2
Ähm im CarPi sind bereits von Haus aus 2 Drehencoder integriert
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt