Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kodi 18 (Leia) ?
#1
Ich nehme an den CarPi wird es mit Kodi 17 nicht mehr geben.
Wird denn schon an Kodi 18 gearbeitet?

Schade finde ich, dass die Skins wohl wieder erstellt werden müssen, weil sie wieder nicht so einfach kompatibel gemacht werden können.
Zitieren
#2
Also gar so viele Änderungen scheint es in der Skinning Engine von Leia nicht zu geben (Stand heute). Es dürfte nicht viel Arbeit sein, den Skin für Kodi 18 fit zu machen. Der Umstieg auf Krypton war da wesentlich aufwendiger.
Zitieren
#3
Da wir aktuell nichts von hawkeyexp hören stockt das Thema Kodi17 leider. Andrei braucht seine Unterstützung. Wir wissen leider nicht wo hawk steckt.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#4
Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass ein Release des neuen CarPC bis Weihnachten nicht auszuschließen ist. Diese Info ist aber ohne Gewähr! Aber zumindest ist mal bestätigt, dass Andrei noch dran ist und das Ding auch fertigkriegen möchte. Und hawkeyexp ist up and alive, wenn auch derzeit bis über beide Ohren mit anderen Dingen beschäftigt.
Zitieren
#5
Wäre es nicht sinnvoller gleich auf Kodi 18 zu springen? Das Release kommt dann bestimmt wieder so im Februar/März.
Zitieren
#6
Das ist leider nicht so einfach. Andrei und hawk haben schon mit v17 zu kämpfen um da die Patches für NAVIT einzubauen.
Die Patches waren von v12 (damit hat Andrei angefangen) zu v14 schon nicht anwendbar. Von v14 zu v15 ging es dann, aber von v15 zu v16 dann schon wieder nicht mehr. Bei v17 hat sich wieder einiges getan und die sind damit fast fertig. In der ersten Testversion die ich habe lief fast alles mit dem original Display. Mit dem Pollin wiederum noch nicht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#7
Das Thema Kodi 18 hat mich gestern nicht losgelassen. Also habe ich schnell mal Kodi 18 mittels LibreELEC auf den Pi gespielt. Und Heureka! Es hat keine halbe Stunde gedauert und der Skin lief ohne Murren. Kleinere Fehlerchen gibt es noch, aber das mag auch am Alpha-Status von Kodi liegen. Jetzt bin ich bloß mal gespannt, was sich bis zum endgültigen Release noch tut. Aber derzeit sieht es mal sehr gut aus. Fazit bis dahin: Leia ist aus Skinnersicht keine Zicke und eher handzahm. Big Grin
Zitieren
#8
Ich würde gerne in der Entwicklung mitmachen. Weiß aber aber nicht wo man anfängt. Jemand eventuell paar Infos für mich?
Zitieren
#9
bei mir gibts mit etlichen dialogen (z.b. addonsettings) probleme. die werden total falsch dargestellt.
Zitieren
#10
(03.11.2017, 17:33)Jack schrieb: Das Thema Kodi 18 hat mich gestern nicht losgelassen. Also habe ich schnell mal Kodi 18 mittels LibreELEC auf den Pi gespielt. Und Heureka! Es hat keine halbe Stunde gedauert und der Skin lief ohne Murren. Kleinere Fehlerchen gibt es noch, aber das mag auch am Alpha-Status von Kodi liegen. Jetzt bin ich bloß mal gespannt, was sich bis zum endgültigen Release noch tut. Aber derzeit sieht es mal sehr gut aus. Fazit bis dahin: Leia ist aus Skinnersicht keine Zicke und eher handzahm. Big Grin

Hallo zsama,

gibt es eigentlich einen Skin Editor für Kodi? oder verwendet man einen XML Editor? Würde gerne mich tiefer in das Thema "Skin anpassungen" einarbeiten.
Vor kurzm hatte ich mit Kodi das Problem, dass die Skin "weg" war, sprich ich musste mit dem xTouch wizard anfangen diese neu zu konfiguieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt