Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maus und Touchscreen werden nicht erkannt
#11
Hm, da taucht das Display garnicht auf. Wird der Touch bei diesem Display nicht per USB angeschlossen?
Zitieren
#12
Ja genau
Zitieren
#13
Dann, fürchte ich, kann ich nicht mehr weiterhelfen. ich habe schlichtweg noch nie mit so einem Display zu tun gehabt.
Zitieren
#14
Schade kannst du mir denn ein anderes Display empfählen was über die carpi läuft und hinterher auch mit einen 2din Schacht ins Auto passt (also 7 Zoll ohne Gehäuse)
Zitieren
#15
Ich habe mit dem Pollin eigentlich gute erfahrung gemacht.

Pollin Display 7" Touch


Glaube aber das Original 7" ist einfach am besten, weil dort einfach nicht viel eingestellt werden muss, hat aber ein Gehäuse Undecided
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
#16
Also ich würde mir kein neues Display kaufen. So wie ich dass sehe benutzt du eine Waveshare Kopie.
Davon habe ich ja selber einige im Betrieb und alle laufen ohne probleme.

Was zeigt das Display an?
Schon mal ein anderes HDMI Kabel benutzt?
Ganz Banal aber durch aus Möglich... Ist hinten der Schalter für das Backlight auf AN?
Kommt das Bild auf einem anderem Monitor oder TV?

Ich würde auch die config.txt Datei noch mal genau unter die Lupe nehmen.
Die Geschichte mit overscan_left, overscan_right, ect... beisst sich etwas mit dem Rest.
Ausserdem ... Warum hast du den SPI deaktiviert und start_x akiviert?

Wie bist du bei der installation eigentlich vorgegangen?
Zitieren
#17
Moin also die config habe ich hier aus dem Forum da die mitgelieferte Anleitung nicht funktioniert hat. Der display funktioniert soweit, nur manchmal nach dem hochfahren bleibt er weiß und das touch geht halt überhaupt nicht. Backlight ist an
Zitieren
#18
Was du probieren könntest: Gib dem Display eine eigene Stromversorgung anstatt es über den Pi zu versorgen. Und hast du das mitgelieferte USB-Kabel genommen? In einer Rezension auf Amazon steht, dass Touch mit einem Fremdkabel nicht funktioniert hat, mit dem originalen dann aber doch.
Zitieren
#19
Ich nutze das Original Kabel
Bezüglich der externen stromquelle ... funktioniert das denn überhaupt die Kommunikation zwischen Pi und touch findet doch über das USB Kabel statt wenn ich das richtig verstanden habe ?
Zitieren
#20
Kurz dazwischen gefragt.... Du bist dir absolut sicher das es Rev2.1 ist? Steht das hinten so auf dem Display?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt