Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonstige Kein Bluetooth und Meldung "Kein RPi3"
#1
Guten Morgen Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen CarPi zu bauen.
Habe erstmal angefangen alles zu Hause auf meinem Fernseher zu bauen.
Also Jessie Lite installiert und dann wie in der Step by Step Anleitung alles gemacht.
Läuft soweit alles und sieht auch gut aus.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit Bluetooth einzustellen, auch kann ich den Ton nicht umschalten auf Bluetooth.
Muss ich da noch etwas zusätzlich Installieren?
Bereits durchgeführt habe ich:
- sudo apt-get update && apt-get upgrade

Komisch ist auch, wenn ich WLAN Menü öffne kommt eine Warnung: "Kein RPi3 erkannt".
Aber es ist definitiv ein RPi3.
Jemand eine Idee?

Ist es möglich den RPi3 dann über Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden und dann darüber die Musik etc. laufen zu lassen?

Besten Dank für eure Infos.
Andy
Zitieren
#2
Hoi Andy


Zitat:Allerdings finde ich keine Möglichkeit Bluetooth einzustellen, auch kann ich den Ton nicht umschalten auf Bluetooth.

Das wird auch nicht von Car-Pi unterstützt. Es gibt zwar hier im Forum ein paar Threads darüber um Bluetooth zu implementieren, aber leider ist das alles experimentel.

Zitat:Bereits durchgeführt habe ich:

- sudo apt-get update && apt-get upgrade
 Damit holst du nur aktuelle Paketdaten und installierst alle Updates für das Betriebssystem! Das hat selbst nichts mit Kodi und der Carpi Software zu tun.


Zitat:Komisch ist auch, wenn ich WLAN Menü öffne kommt eine Warnung: "Kein RPi3 erkannt".
Aber es ist definitiv ein RPi3.
Jemand eine Idee?
 Wo öffnest du dieses Menü?????

Zitat:Ist es möglich den RPi3 dann über Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden und dann darüber die Musik etc. laufen zu lassen?

Du meinst den Raspberry pi als "Sender" zu betreiben?
Ich glaube das hat bisher keiner gemacht.....
Wenn die Carpi Software mit Kodi 16 oder 17 laufen würde, hätte ich gesagt man könnte den Weg über Kodi gehen. Aber leider wird das unter Kodi 15 nicht unterstützt. Dodgy
Zitieren
#3
Die Meldung "Kein RPi3 erkannt" kann man getrost ignorieren. Das ist nur eine (fälschlicherweise angezeigte) Warnmeldung des WiFi-Addons, die sich aber nicht auf dessen Funktion auswirkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt