Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update auf Kodi17?
#1
Hallo, ich habe vor auf Version 17 zu updaten und ein bisschen rum zu probieren.

Aber dies gelingt nicht mal ansatzweise.

Dachte mir alles klar nach dieser Anleitung vorgehen dürfte klappen.
Code:
https://linuxsuperuser.com/install-latest-version-kodi-raspbian-jessie/

aber das war nicht so. 
Er bootet immer wieder in dem alten Stand.
Könnte mir jemand helfen wie ich es hinbekomme?

(mit libreelec ja kein thema, aber habe ich auch die navi funktion  Huh )
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
#2
Kodi 17.3 ist seit geraumer Zeit im Raspbian Repo. Du musst also ganz einfach nur
Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get install kodi

Nachtrag:
Das ist natürlich die Kodi standalone Version. Also kein CarPC und kein Navit! Da gibt es im Moment nichts für/mit Kodi 17.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. 
Okay, schade eigentlich das es (noch) nicht geht.
Gruß Simon
RPI 2 - "Smarthome"
RPI 2 - bCNC mit Adroino CNC
RPI 3 - MediaCenter (LibreElec mit Kodi 17.1) mit Amblight
RPI 3 - CarPc (2017 Step by Step) Original PI Display, GPS (USB GPS Empfänger Maus mit neueste Adopt SkyTraQ Venus8) -> Rückfahrkamera mit Breitbandkabel Adapter,HDMI, RaspiCam


Zitieren
#4
Hi hier gibts was: https://www.tapatalk.com/groups/engineer...a3e1e68135

Nur ich komm bei ./bootstrap nicht weiter (bin leider nur ein normaler Elektriker^^ deswegen wenig Kenntnisse im programmieren etc.)

VL könnt ihr mir sagen wo mein Problem liegtSmile

PS: hab nur mal Kodi 17.4 runtergeladen und ein CarPc Skin für Kodi17 draufgespielt (von Github) funktioniertWink (https://github.com/idorel77/skin.CarPc-Carbon)
Zitieren
#5
Das wird dennoch nicht funktionieren weil das Kodi nicht die Patches von Andrei enthält. Damit ist ein Umschalten zwischen Kodi und Navi nicht möglich.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#6
Ich habe die Problematik von Navit noch nicht ganz verstanden, man findet ja leider nur wenig darüber, wie die Implementation überhaupt realisiert wurde. Liegt das am Rendering, bzw. daran dass Navit eine X11 Session benötigt und ein Standard Kodi ohne X11 Support daher kommt?
Zitieren
#7
Ich habe mich da auch schon damit beschäftigt. Anscheinend lässt Kodi 16+ nicht mehr zu das unter Raspbian, Kodi im Hintergrund weiterläuft wenn ein anderes Programm wie Navit gestartet wird.

Ein Carpc auf dem aktuellen Kodi wäre schon geil, aber nachdem ich mich mehr und mehr mit dem Thema Kodi 17 beschäftige, sehe ich keinen Mehrwert dazu.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Zitieren
#8
Was ist an Kodi 15.2 verkehrt bzw. was kann Kodi 17 was Kodi 15 nicht kann? Nur mal interessehalber gefragt?
Zitieren
#9
Der Punkt ist der, dass Andrei beim CarPC mit einem Trick eine (Pseudo)Integration von Navit in Kodi herstellt. Dabei läuft Navit im Hintergrund und Kodi wird, wenn Navit aufgerufen wird, nur transparent geschaltet. Der Touch wird dann über einen Layer an Navit durchgereicht. Dafür sind die von Chris oben erwähnten Patches notwendig, die es aber aktuell nur für Kodi 15 gibt. Damit ist Kodi 17 leider raus. Andrei arbeitete zwischenzeitlich an einem CarPC mit Kodi 17, war damit auch schon recht weit. Aber es gab wohl Probleme, den Touch zum laufen zu kriegen. Das sind meine letzten Informationen. Die Entwicklung ist wohl eingestellt und ich würde nicht darauf bauen, dass da noch etwas kommt. Leider!

@frankie0815
Meiner Meinung nach kann Kodi 17 nicht viel mehr als Kodi 15. Das größte Problem ist, dass man halt zwingendermaßen bei Jessie festhängt und somit z.B. den RasPi 3B+ für dieses Projekt nicht verwenden kann.
Zitieren
#10
Ja dann gibt es also zwei Gründe warum es mit original Kodi nicht geht, a) Navit braucht X11 und normal ist Kodi ohne X11 Support kompiliert und b) man könnte zwar Navit auf Kodi mit X11 Support starten aber dann wird Kodi angehalten. Letzteres ist dann natürlich doof, da man dann keine Musik und Navigation gleichzeitig laufen haben kann. Irgendwie muss man sich da mal was überlegen, sonst ist das CarPi Projekt in bälde tot. Klar Kodi 15 ist an sich stabil genug und erst mal gibt es ja keine gigantische Anforderung beim Auto dass man da z.B. Widvine Support benötigt, letzteres braucht man ja nur um DRM geschützte Inhalte abzuspielen. Aber wie du ja schon sagtest, man hängt halt auf Jessie fest. Schöner wäre es ja, wenn man sich ggf. auch an größeren Kodi Projekten anhängen könnte. Eine LibreELEC Distri ist an sich ja schon eine schöne Lösung, da es ein fix und fertig lauffähiges Kodi mit bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt