Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RaspberryPi 2 + Windows 10 + Centrafuse Auto
#1
Wenn man auf die Berichte von Heise und auch von Windows vertrauen kann, soll es für den RaspberryPi Version 2 ja Windows 10 geben. Das wäre die möglichkeit die CarPC Software von "Centrafuse Inc." zu verwenden.

Diese Software hatte ich in meinem alten Auto auf einem Windows Rechner laufen. Sollte die Leistung des PIs ausreichen wäre das auch eine Option.

Ein paar Bilder zu der Software (Kostenpflichtig)
[Bild: 1275408428_Clean_MainMenu.jpg]

[Bild: centrafuse4.jpg]

[Bild: GetScreenshot%3FappId%3D67]

Das Thema werde ich weiter beobachten und hier berichten ;-)
Zitieren
#2
Ich denke nicht das die Software laufen wird!

1. Windows alleine reicht nicht! Die Software muss auch auf ARM Architektur laufen. Üblich ist x86 oder x64 Architektur.
2. Ist nur eine Vermutung, aber ich glaube das Win10 auf ARM (RPi2) nur Software aus dem Store zulässt. Die Möglichkeit etwas kompilieren zu können gibts vielleicht auch, aber die meiste Windows Software ist nicht OpenSource o.ä.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt