Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
   

vielen Dank nochmal Christian hab es nun auch an meine Vorstellung angepasst und bin begeistert!
Sieht doch super aus!
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
gibt es ein Aktuelles image ohne download abbruch?
So habe jetzt alles selber kompiliert und immer noch der selbe Fehler :/
(21.02.2016, 17:09)huddel32 schrieb: gibt es ein Aktuelles image ohne download abbruch?

Wovon? Das Image liegt bei Google und lässt sich gut laden.

(21.02.2016, 18:30)Cr0nFixXx! schrieb: So habe jetzt alles selber kompiliert und immer noch der selbe Fehler :/

Wheezy oder Jessie?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Du musst nicht nur selber kompilieren, sondern die neuen Dateien auch an den richtigen Pfad kopieren/verschieben. Sprich alles aus dem Verzeichnis, in dem kompiliert wurde, nach /usr/local/lib/kodi (oder so, habs jetzt nicht hier).
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Habe mich noch mal dran gesetzt und habe herausgefunden das es an einer fehlerhaften Einstellung in der Datei advancedsettings.xml liegt. -> Einfach löschen oder manuell editieren und das Problem ist gelöst!
Die "advancedsettings.xml" liegt aber unter home im kodi userdata. Mein Paket kommt von /usr/lib/local.
Kann also nix mit einander zu tun haben.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Schönen Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum. Habe vor 3 Tagen das ganze Projekt um Andrei und Christian kennengelernt.
In knapp 2 Wochen bekomme ich einen Ford Focus MK1 (2003) wo ich das ganze versuchen werden, da das eingebaute Radio nichts ausser CD kann.

Jetzt habe ich gestern meine Pollin Bestellung abgeschickt, wobei mir aufgefallen ist, dass ja quasi gestern der Raspberry Pi 3 bestellbar war, also habe ich ihn direkt(zusätzlich zum Pi2) mitgenommen.

Nun ist es so, dass er angeblich voll abwärtskompatibel(aber Jessie benötigt, weil neuer Kernel) ist und zusätzlich  WLAN und BT V4 onBoard hat. Ausserdem 4 x 1,2 Ghz. Ich dachte mir dass es für den CarPi ideal wäre.

Soweit ich es gelesen habe, gibt es ja auch immer mal wieder Probleme mit dem Rpi2 und Jessie als CarPi, aber prinzipiell funktioniert es. Ich dachte mir, ich halte mich an die Jessie Anleitungen/Anpassungen und hoffe das beste.
Wenn gewünscht, würde ich die Fall-Stricke und Fehler hier veröffentlichen. Bei Fragen würde ich ja eh posten.

Kurz zu meinem Hintergrund:
Ich habe erfolgreich 2 Pi´s am laufen(1x elektronische Wohnungsklingel und Hausautomation und 1x Volumio als MPD/Medienserver-Abspieler.
Ausserdem hatte ich (völlig verückt heutzutage) schon vor mehr als 6 Jahren mit einem CarPC herumgespielt, damals mit einem alten Laptop und auch schon Touchscreen-Bildschirm in einem schnöden Fiat Punto ;-)
(Völlig überholt heutzutage, aber wen es interessiert: http://puntocarpc.blogspot.de)

Danke im Vorraus

Quoti
Hallo Quoti,

wie sauber Du den Monitor-Aufsatz in deinem Punto-Projekt hinbekommen hast, finde ich schon beachtlich!

Im Bezug auf Jessie funktioniert das schon bei einigen hier, allerdings gibt es dazu noch kein hochgeladenes Image.
Was ganz gut bei mir funktioniert hat, war diese Vorgehensweise: Christians Basis-Image auf SD-Karte gepackt, nach seiner Anleitung Kodi 15.2 kompiliert und die frisch kompilierte Version an den Standard-Pfad kopiert / verschoben. Danach auf Jessie geupgraded - funktioniert alles wunderbar. Smile

Am besten erstellst Du nen eigenen Thread in "Projekte", dann wird nicht alles hier gesammelt, und Du kannst uns über Dein Projekt auf dem laufenden halten Smile

Ich bin gespannt!
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt