Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Nun, da mein Touchscreen (der wohl defekt war) von Pollin eingetauscht wurde, bräucht ich nochmal Hilfe.

Ich hab das vorletzte Skin von dieser Seite mit Kodi 14.2 und wie gesagt den Pollin Touchscreen, den der Threadersteller auch hat.

Ich hatte ein Auflösungsproblem mit 1024 x 720, in Form von abgeschnittenen Rändern, sodass Lautstärke zB nicht ganz lesbar war.

Gut, wollte ich mit der Option Video Kalibrierung verbessern ...ist mir nicht so gelungen. Jetzt ist der Screen nur noch in der Mitte ziemlich klein, sodass außen überall 3-4 cm schwarz ist.
Der Standard-zurücksetzen-button hilft hier leider auch nicht weiter.

EDIT Alles Quatsch. Habs direkt nochmal probiert und es hat wunderbar funktioniert. Tolle Sache!

Und dann frag ich mich, ob der Mauszeiger sich komplett entfernen lässt wie man das von Android etc. her kennt.

EDIT2: Mir stellt sich bei einem Autoradio, was der CARPC ja in erster Stelle darstellen soll die Frage, wie man die Lautstärke einstellt.
Besonders in Verbindung mit einer richtigen "Car-Hifi-Anlage" ist ein Lautstärkeregler eigentlich unerlässlich. Ich komm von der Haptik her mit diesem Touch-Schieberegler auf lange Sicht nicht klar. Das geht wahrscheinlich noch anderen so - besonders während der Fahrt.

Ich wüsste jetzt ein paar mögliche Szenarien, wo ich mir noch unsicher bin, welche die richtige ist.
- Stereo lagorathmischer Lautstärker-Potentiometer via GPIO
- Stereo lagorathmischer Lautstärker-Potentiometer zwischen Chinch
- Bass/ Gain Regler, einfach zum Schwichenschalten, vermutlich auch Chinch

Was für Lösungen habt ihr denn bei euch umgesetzt?


Vielen Dank


Nachrichten in diesem Thema
Dringend Hilfe benötigt - von virtual86 - 07.03.2015, 21:36
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 27.03.2015, 20:31
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 27.03.2015, 21:03
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 05.04.2015, 11:44
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 05.04.2015, 13:56
CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 06.04.2015, 01:56
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 06.04.2015, 15:25
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 06.04.2015, 15:43
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 06.04.2015, 18:32
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 06.04.2015, 20:10
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 07.04.2015, 05:28
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 08.04.2015, 04:29
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 08.04.2015, 11:11
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 22.06.2015, 14:50
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 22.06.2015, 15:16
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von OP3LDOC - 23.06.2015, 03:13
RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - von Jajar - 15.08.2015, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt