Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Wie wäre es wenn ihr das nicht alles in diesem Projekt postet?

Das Forum ist leer, weil alle Probleme hier diskutiert werden ...
dann müsste halt ein Extra Bereich Namens "CarPC Image von Andrei" eröffnet werden, ansonsten wäre dieser Thread schon der richtige Ort alle Fragen zu dem Thema zu stellen und beantworten...
wäre halt schon übersichtlicher mit einem Extra Bereich hierzu...
Bei mir wurde diese Datei: /home/pi/startup/StartCarPC
nicht erstellt und ich kann sie auch nicht erstellen. Nicht mal mit sudo.
(06.09.2015, 14:47)Andro schrieb: Bei mir wurde diese Datei: /home/pi/startup/StartCarPC
nicht erstellt und ich kann sie auch nicht erstellen. Nicht mal mit sudo.

Schau mal in /opt/carpc/startup
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit den 2 Controllern.
Controller für Lautstärke:
Lauter & Leiser Funktioniert einwandfrei:
encoderConfusedl:2Confusedr:2:clk:11:dt:9:volume_minus:volume_plus

Nur dieser klick:
button:10Confusedystem_mode_toggle

und der andere Controller
# Right Control
encoderConfusedl:2Confusedr:2:clk:22:dt:27:radio_seek_down+xbmcbuiltin_PlayerControl(previous):radio_seek_up+xbmcbuiltin_PlayerControl(next)
button:17:xbmcbuiltin_Fullscreen

Funktionieren überhaupt nicht .... Confused
Mal blöd gefragt... Korrekt angeschlossen hast du es? Also wirklich GPIO22/GPIO27 und nicht Pin 22 bzw. 27? Läuft sonst noch was, das auf die Pins zugreift?
Also:
Vol up, down und Mute Funktionieren im Radio Modus gut.
Sender wechseln Funktioniert nicht immer (in der Regel 1 Mal und dann nicht mehr)

Vol up und down Funktionieren im Musik Modus
Drücke ich den Muteknopf, wechselt er in das Radio Modul und der Radio läuft anschliessend.
Lieder wechseln Funktioniert gar nicht.
Hallo

ich heisse Björn und bin neu hier im Forum. Lese hier fleißig mit und muss ein grosses Lob an alle aussprechen die hieran mit arbeiten. Es echt ne super Geschichte die auch mein Interesse geweckt hat.

Ich habe mir nun auch meinen eigenen CarPi installiert und der läuft auch bis jetzt klasse. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich kein Linux Anfänger bin, aber auch nicht der Spezi bis ins kleinste Detail. Ich kenne mich halt nen bisschen aus.

Radio Modul ist bestellt und irgendwo auf einem Container-Schiff im Indischen Ozean.
USV Modul (CW2 Pi USV+) habe ich auch bestellt. Es geht also voran.

Nun habe ich aber einige Fragen die ich trotz Lesen und SuFu noch nicht abschliessen klären konnte.


- Musik Stream:
Ich möchte gerne auf dem CarPi Musik von Handy (iPhone) hören. Dieses möchte ich am liebsten über USB machen. Also lustig das iPhone an ein USB-Kabel hängen und Musik streamen. Hat das schon jemand zum laufen bekommen, bzw hat jemand eine Idee was ich hierzu installieren muss?
Alternativ würde ich auch eine Bluetooth Variante/Airplay in Betracht ziehen. Es muss in der am ende nützlich und einfach zu bedienen sein.

- Wie oben beschrieben habe ich mir das USV Modul CW2 Pi USV+ bestellt. Wenn ich mir die Infos so durchlese komm ich auf den Punkt das ich eine Doppelbelegung des GPIO Pin komme. Das Radio Modul sowie die USV nutzen hier gleiche Ports. Wie kann ich diese umstellen?
USV nutzt Pin 3 und Pin5
Radio Modul wenn ich das Richtig sehe unter anderem auch diese Ports


Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Gruss Björn
Hallo!

Da ich plane mir auch ein RPI ins Auto zu bauen, versuche ich alle Informationen zusammen zu suchen.
Ich habe bereits eine Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1). Diese könnte ich ja an den RPI per USB Kabel anschließen. Ist es möglich dann die Lautsprecher vom Auto an diese Soundkarte anzuschließen? Soweit ich weiß, sind dort Cinch Ausgänge vorhanden. Brauche ich da noch ein Verstärker?

Danke & Gruß
Tome
(11.09.2015, 12:18)Tome schrieb: Hallo!

Da ich plane mir auch ein RPI ins Auto zu bauen, versuche ich alle Informationen zusammen zu suchen.
Ich habe bereits eine Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1). Diese könnte ich ja an den RPI per USB Kabel anschließen. Ist es möglich dann die Lautsprecher vom Auto an diese Soundkarte anzuschließen? Soweit ich weiß, sind dort Cinch Ausgänge vorhanden. Brauche ich da noch ein Verstärker?

Danke & Gruß
Tome

EIn Verstärker wäre generell eine gute Idee, da die externen Soundkarten meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust sind um eine vernünftige Autoanlage zu versorgen. Für welche du dich letztendlich entscheidest, hängt von deinen Anforderungen ab (2 oder 4 Kanal, Nur Subwoofer, Geldbeutel).

Ich fahre meine Anlage vollaktiv, das heißt ich nutze eine 4 Kanal Endstufe (Crunch GTX-4600), an der alle Lautsprecher im Auto hängen und einen Monoblockverstärker (Crunch GTX-750) für den Subwoofer.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt