Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Bin dabei. Wink

Hab aber das Image von Raspberrypi.org genommen.

Der Installer von Andrei scheint da aber nicht zu gehen.
Startvideo funktioniert. Nur dann bin ich auf dem Desktop. Kodi und Navit wurden nicht gestartet.
Richtige Rechte gesetzt?
Was steht im Log?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Rechte müssten richtig sein.
In welchem log-file muss ich denn gucken? Big Grin
Keine Ahnung, wollte nur mal was kluges sagen Tongue

Würde syslog, kernel.log und dmesg vorschlagen
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Dmesg steht nichts drin. In den anderen beiden sieht auch nichts ungewöhnlich aus.
Aber auch kein Startversuch von Kodi.
Das Problem ist, dass sich Jessie und Kodi auf dem RPi derzeit (noch) nicht richtig verstehen wollen. Wenn man im Netz sucht, dann findet man viele Leute, die versuchen das zusammen zum Laufen zu kriegen – mit unterschiedlichem Erfolg. Berücksichtigt man nun, dass Andrei auf die spezielle Kodi-Version für CarPC diverse Patches angewendet hat, kommt man zum Schluss dass man derzeit in Sachen CarPC noch die Finger von Jessie lassen sollte. Zumindest wenn man nicht der absolute Crack auf diesem Gebiet ist und bereit ist, sehr viel Zeit darin zu investieren.
Also mit Kodi selber kompilieren wirds auch nichts? Wäre schon cool wenn das später mal gehen würde wegen der Pulseaudio 5.0 und Bluez 5.23 die bei Jessie dabei sind. Unter wheezy hab ich die beiden Sachen nie so ans laufen gekriegt wie ich es wollte. Die braucht man ja für das Bluetooth-Addon.
(03.10.2015, 16:33)Timmuhh schrieb: Also mit Kodi selber kompilieren wirds auch nichts? Wäre schon cool wenn das später mal gehen würde wegen der Pulseaudio 5.0 und Bluez 5.23 die bei Jessie dabei sind. Unter wheezy hab ich die beiden Sachen nie so ans laufen gekriegt wie ich es wollte. Die braucht man ja für das Bluetooth-Addon.

Naja, nichts ist unmöglich! Es gibt anscheinend Fortschritte, wie man dem Thread in Andrei's Forum entnehmen kann. Vielleicht kommt da ja auch noch eine richtige Anleitung für Dummies wie mich heraus. Ich blicke da im Moment noch nicht richtig durch, aber prinzipiell scheint es mal zu funktionieren. Wenn du Lust hast, häng dich doch da mal dran und vielleicht kannst du uns deine Erkenntnisse dann hier mitteilen.

Viel Glück dabei!
Hallo Zusammen

Bin neu hier.
Ich habe mir das Originale Raspberry Foundation Display gekauft. Dies verfügt aber nur über eine 800x480 auflösung. Die Auflösung von Wheezy ist richtig, lediglich die von Kodi idt falsch. Kann man die Skin auflösung ohne grossen aufwand ändern?
Installiert habe ich das Ganze mit dem Image von Christian.
Hallo zusammen, habe heute eine Mail über meinen Blog erhalten mit einem Tip zum Radiomodul!

Zitat:Einen kleinen Tipp möchte ich noch allen Nutzern des Radio-modules geben.

Wenn man auf dem Modul den Kondensator C5 vorsichtig auslötet und dafür einen isolierten Draht an das SMD-Pad das von Pin 2 des Ics 4703 kommt lötet, kann man eine Antenne nachbilden.

Bitte sehr Vorsichtig diese Änderung vornehmen, da sich die Leiterbahn leicht ablöst. Den Draht vielleicht mit etwas Sekundenkleber auf der Leiterkarte fixieren und dann mit der Antenne verbinden.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt