Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
#61
Systemsprache haste auch auf deutsch? also in der raspi-config?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#62
Mal eine Frage: welches Image ist nun aktueller? Deins oder Andrei seins? Er hat am 29. März auch eins erstellt.
Wo sind überhaupt die Unterschiede?
#63
(01.04.2015, 12:45)cbrauweiler schrieb: Systemsprache haste auch auf deutsch? also in der raspi-config?

Gute Frage, ich schau's später mal nach!
#64
(01.04.2015, 13:08)PsychoMantis schrieb: Mal eine Frage: welches Image ist nun aktueller? Deins oder Andrei seins? Er hat am 29. März auch eins erstellt.
Wo sind überhaupt die Unterschiede?

Andrei`s dürfte aktueller sein. Allerdings weiß ich nicht was er genau geändert hat im Vergleich zu Anfang des Jahres.
Bei meinem ist eigentlich nur diverses am Skin geändert. Ich habe z.B. das "Carbon Touch" von Github aktuell gezogen. Da können Fahrzeuglogos und Hintergrundbild über die Settings von Kodi bequem geändert werden. Zudem hatte der Skin in der Version von Andrei einen Bug bei der Touchtastatur. Aus dem aktuellen Skin heraus habe ich eine Kopie erstellt "Carbon Touch CB" und dies eingedeutscht sowie die Visualisierung eingebaut. Heißt wenn Musik gespielt wird, verschwindet das Fahrzeuglogo und die Visualisierung taucht auf. Wenn Musik beendet, dann Logo wieder da.

Dann habe ich noch 2 Buttons unten rechts eingefügt. Einmal zum Refreshen des Skins und einen zum Neustarten.

Ansonsten habe ich mich halt durch die Anleitung von Andrei gehangelt und es auf Deutsch noch mal niedergeschrieben. Quasi was ich gemacht habe um es vernünftig ans laufen zu bekommen.

Was aktuell fehlt sind Details zum Radio, da mein Modul kaputt ist und ich noch kein Neues habe.

P.S.: Werde mich die Tage aber mal mit Andrei`s Update beschäftigen
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#65
(01.04.2015, 13:24)nurderfsv schrieb:
(01.04.2015, 12:45)cbrauweiler schrieb: Systemsprache haste auch auf deutsch? also in der raspi-config?

Gute Frage, ich schau's später mal nach!


Okay es hat tatsächlich an der Systemsprache gelegen Blush danke Big Grin
#66
Oh man...ich habe wieder gegen "never touch a running system" verstoßen. Ich hatte auf meinem RPi2 das Image welches hier vor paar Tagen noch war und damit ging alles. Das jetzige, aktuelle habe ich nun drauf geflasht, aber RPi2 bootet nicht :-(
#67
Sicherung gemacht? Was passiert denn?
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#68
Nein, leider keine Sicherung gemacht (war ja eigentlich nix zu sichern - war ja nur das Image von letzter Woche ohne persönliche Einstellungen). Was passiert: grüne LED leuchtet kurz, dann blinkt, dann ist sie aus und so bleibt das. Meine Fritzbox sieht kein Gerät, welches jetzt eigentlich da sein sollte. TV bleibt schwarz.
#69
Mh richtiges Image geladen? Noch mal neu auf die SD schreiben. Habe es selbst 2x geladen, auf SD geschrieben und getestet und fluppt einwandfrei.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
#70
schreib doch das funktionierende Image einfach nochmal auf die Karte.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt