Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Ich dachte bauen von gentoo auf meinem Epia MII dauert lang...
Moin,

warum erkennt Kodi meine USB Karte mich dem Image von Christian nicht?
Hab num Ausprobieren mal ein Kodi auf ein frisches Rasbian installiert und Kodi hat meine Karte direkt drinne.
Nur in dem Image nicht?!...

EDIT: Problem gelöst.
USB Soundkarten werden erst ab Kodi 14.2 unterstützt. Einen Patch gibt es in Andrei's Forum -》http://engineeringdiy.freeforums.org/latest-kodi-t185-10.html
Erster Post, ganz am Ende steht das ebenfalls mit Link zum Update
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
vllt hat jemand ein ähnliches Problem.. ich habe auch eine usb soundkarte am laufen im Betrieb alles super aber wenn ich den pi starte dann summt mein ganzes soundsystem für 5 Sekunden ungefähr und knackt dann am ende ganz laut einmal auf... klingt nicht sehr gesund... danach ist alles top hat jemand dafür eine idee?
Hallo zusammen, die Soundausgabe von Radio und Raspi bzw. Displayplatine funktioniert jetzt bei mir. Ich habe die beiden Audiosignale einfach über 10K Widerstände zusammengeführt (http://www.epanorama.net/circuits/linesum.html) und dann an eine Endstufe angeschlossen. Allerdings habe ich starkes Hintergrundrauschen und im Hintergrund zusätzlich solch eine piepen in gleichbleibenden Abständen. Unangenehm ist auch, das die Boxen laut knacken beim hoch und runterfahren des raspi. Das Problem beim hoch und runterfahren könnte man ja lösen indem ich die Endstufe automatisch ausschalte während dessen. Aber wie bekomme ich das rauschen weg, hat da jemand eine Idee? Besonders schlimm ist es während der Radiofunktion. Vielleicht Filter, einen anderen Adapter oder doch über Soundkarte????
hey felix habe das selbe Problem wie du... das rauschen ist bei mir leider auch kontinuirlich.. das knacken war auch schon bevor ich das radio modul angeschlossen habe vorhanden... bei mir läuft alles über ne usb soundkarte an meine endstufe... hiffe jemand hat ne idee
Vielleicht hilft ja sowas:

http://www.ebay.de/itm/Entstorfilter-Mas...SwRLZT6fGd

Hab den beim mir drin, Hatte ein Rauschen und Pfeifen in den Lautsprechern, damit ist das weg. Ich greife Audio analog von der Platine des Touchscreen ab.

Kurz was anderes: Mir ist das Bedienteil kaputt gegangen, kann ich den Touchscreen auch anders einschalten? Vielleicht per Kabelbrücke?
(03.12.2015, 07:29)felix schrieb: Hallo zusammen, die Soundausgabe von Radio und Raspi bzw. Displayplatine funktioniert jetzt bei mir. Ich habe die beiden Audiosignale einfach über 10K Widerstände zusammengeführt (http://www.epanorama.net/circuits/linesum.html) und dann an eine Endstufe angeschlossen. Allerdings habe ich starkes Hintergrundrauschen und im Hintergrund zusätzlich solch eine piepen in gleichbleibenden Abständen. Unangenehm ist auch, das die Boxen laut knacken beim hoch und runterfahren des raspi. Das Problem beim hoch und runterfahren könnte man ja lösen indem ich die Endstufe automatisch ausschalte während dessen. Aber wie bekomme ich das rauschen weg, hat da jemand eine Idee? Besonders schlimm ist es während der Radiofunktion. Vielleicht Filter, einen anderen Adapter oder doch über Soundkarte????

Die Schaltung die du verwendest ist suboptimal. Probiere es mal damit (Abbildung 4). Ich habe es genau so gemacht und der Ton ist damit astrein.

@ gerry tuscani
Ich habe es auch schon mit einer USB-Soundkarte probiert. Hatte ebenfalls starkes Rauschen, das ich nicht wegbekommen habe. Das kommt halt von der auf das Minimum ausgelegte Bauweise des RasPi. Manchmal soll es helfen, ein anderes Netzteil zu verwenden. Aber halt nicht immer. Wie mein Vorredner greife ich das Audiosignal nun über das Board des Displays ab und habe so das Problem gelöst. Eine andere Lösung wäre ein HifiBerry, was aber mit zusätzlichen Kosten verbunden ist …
kann ich mir theoretisch ein aux kabel so schneiden und anlöten das es in den line in der soundkarte kommt?

vorallem das rauschen is nicht das schlimme da hab ich das radio einfach wieder abgezogen jetzt ist alles ok aber das knacken beim starten macht mit so sorge
Gibt es schon eine Version mit Björns DAB Bard und i2s? .... Leider kriege ich das nicht auf die reihe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt