Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Egal...unter /home/pi/musik z.B.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Gibt es eine Möglichkeit das Kodi Logo im Homescreen (oben links) zu entfernen? Habe bereits im Ordner /home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touch_carbon_CB/media die Datei kodi-logo.png ausgetauscht, leider ohne Erfolg.
Außerdem würde ich gerne die bauen Schattierungen im Design rot machen, auch da hat mich der austausch der beiden Datein "linie_albastra.png" und "linie_albastra_v" im selben Ordner nicht weiter gebracht.
Weiß jemand wie ich stattdessen vorgehen könnte?

LG Marius
Das musst du idorel77 im Forum bei Andrei fragen! Ist sein Skin und diese Änderungen sind sehr speziell. Ich glaub das ist alles in Textures.xbt verbastelt, aber damit kann ich nix anfangen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
@ MB12
Mit dem Kodi-Logo warst du eigentlich schon auf der richtigen Spur. Hast du denn nach der Änderung einen Reboot durchgeführt? Bei mir hat der Austausch des Kodi-Logos so problemlos geklappt.

An die anderen Files des Skins kommt man mit dem KodiXBMCTextureTool ran. Damit lässt sich die textures.xbt dekompilieren und auch wieder kompilieren. Vorausgesetzt man verfügt über ein entsprechendes Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop o.ä., kann man die Grafiken und damit den "Look" des Skins nach eigenem Gusto verändern.
hey Christian ich habe auch so meine Probleme mit autoresume... habe meine ganze musik auf nem stick in ordner eingeteilt (als playlist Ersatz) habe versucht in autoresume den save ordner im root des usb zu packen aber auch in /home/musik/
egal wie er gibt mir bei jedem start unten einen script fehler für autoresume... hast du eine idee?
Ich vermute das es von einem Stick aus nicht klappt, da der wahrscheinlich erst gemountet wird, wenn das Script schon resumen will.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
hab es aber auch mit /home/music probiert klappt auch nicht... muss denn auch die musik im save folder liegen?
Sowohl der save/tmp Ordner als auch die Musik muss Lokal liegen.

Wie soll das Script ein AudioFile abspielen, was noch nicht vorhanden ist weil der Stick zu spät gemountet wird. Außerdem müsste man sicher stellen das der Stick immer am selben Mountpoint landet und nicht über irgendeine wilde GID-Nummer
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
ahhhh okay alles klar danke [WHITE SMILING FACE]
Hi,
habe nun das Komplettimage von Christian schon eine weile im gebrauch, und bis auf ein paar fehler mit Navit und der furchtbaren TTS funktioniert das ganze schon ganz gut. Videos und Musik ist kein Problem.
Nun habe ich mir gedacht ich probiere mal das Updatepaket auf Kodi 15.2, aber da ich keine lust hatte wieder nen lan-kabel aus der haustür bis zum parkplatz zu legen, habe ich mir gedacht ich stecke einfach die SD-Karte in den Laptop und kopiere unter kubuntu den ordner um. Schnell gemacht, zurück in den Pi2 UND: "Unable to start Application. Exciting." (o.ä., exakten wortlaut weiss ich nicht mehr). Jemand einen Tipp?

Grüße,
Jan


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt