Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Mach das! Je nach dem baue ich das dann auch ins Image ein Smile
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Hallo und guten Abend
Mal ne frage an die Spezialisten hier. Ich habe die Daten auf meinem Raspi alle soweit drauf bekommen und hab auch alles soweit durchlaufen lassen. Trotzdem bekomm ich immer wieder die Meldung das das Verzeichniss Kodi fehlt. Wenn ich den Raspi starte bleibt er im Konsole stehen. Ich kann mich dann anmelden mehr nicht.
Ich habe mich strikt an die Vorgaben von Christians Blog gehalten.
Hat jemand eventuell eine Idee was da falsch läuft, ich wäre für jede hilfe dankbar. Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling.

Vielen Dank im voraus.
Mit besten Grüßen Frank
Welches Image hast du benutzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gar keins. Er hat es Schritt für Schritt selber gemacht.

Hast du die Installation als User "pi" mit "sudo" Rechten durchgeführt? Ich vermute das du bei meiner Anleitung irgendwas übersehen hast.
Sonst guck mal ob du das ".kodi" Verzeichnis unter /home/pi hast. Wird möglicherweise nicht angezeigt, dann machste einfach mal "cd /home/pi/.kodi" und wenn das klappt machste mal ein "ls -ll" dann sollte er die Verzeichnisstruktur von Kodi auflisten.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Ja ich habe die Rechte mit sudo durchgeführt so wie es in der Anleitung stand. Mit dem schauen nach dem Verzeichnis unter home/pi/ schau ich morgen gleich mal nach.
Habe das ganze nochmals durchlaufen lassen. Das Verzeichnis Kodi kann ich finden wenn ich es so ausführe wie du es beschrieben hast.
Wenn ich den Raspi starte wenn ich alle schritte ausgeführt habe bekomme ich am ende folgende Fehlermeldung ausgewiesen.
"/usr/local/lib/kodi/kodi.bin: error while loading shared libraries: libmysqlclient.so.18: cannot open shared object file: No such file or directory

Danach steht der Raspi in der Konsole.
sudo apt-get update und upgrade vorher durchgeführt? Scheint, dass Kodi nicht starten kann, weil libmysqlclient18 nicht installiert wurde...Haben wohl einige andere auch. Versuch nochmal sudo apt-get install libmysqlclient18 und sudo apt-get install libmysqlclient-dev.
Kann gut sein, dass einer von beiden damit nix zu tun hat, aber schaden tuts nicht Wink
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein verdammt großes Lob an die Macher hier!
Nachdem ich auch den Weg hierher gefunden habe, hab ich gleich mal alles über Board geworfen, und mir das Image von Seite 1 hier geladen und installiert.
PERFEKT!!
Läuft einfach super.
Hät ich jede Menge Arbeit und Stress vermeiden können mit dem Touch-Display von Pollin.

Jetzt hab ich aber noch ein paar Kleinigkeiten:

Wenn ich Musik abspiele sehe ich ja die Visualisierung anstatt dem Logo. SUPER! Wollt ich genau so haben.
Jedoch sehe ich keine Angaben zu Titel, Interpret usw.
Das ist normal darunter zu sehen, und nicht wie im Demo Video, bei der Visulisierung.
Kann man das noch einstellen? Hab nix gefunden Sad

Zweite Frage:
Wie schaffe ich es, dass mein USB Stick automtaisch bei reboot bzw. neustart gemountet ist?
Ich muss jedes mal den Stick abziehen und neu anstecken. Kommt nicht so gut.

Danke schon mal für den Support!

Und macht bitte weiter so!

Vertex
Zu Erstens: Einfach mal unter dem Image den Skin laden und auf den Pi packen. Dann ist es wie im Video.

Zu Zweitens: So aus dem Kopf würd ich sagen das müsstest du in der "fstab" machen. Musste mal Google anwerfen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Hallo Christian,

Gibt es eine Möglichkeit dein Image und das Image von Retropie als Dualboot zu nutzen? Ich möchte nämlich die Möglichkeit haben SNES spiele im Auto zu spielen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt