Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Hi, ne das geht soweit ich weiß nicht. Hab es aber auch noch nicht versucht.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Wieso machst du dir nicht zwei SD Karten fertig. Und damit du nicht so fummeln musst, es gibt Micro SD Karten "Verlängerngskabel". Wäre meines Erachtens die einfachste Lösung.
[Bild: 5421f2b9d39f0d23afe543f8c37074e5.jpg]
Habe gar nicht gewusst, dass es microSD-Verlängerungskabel gibt.
Man kann doch aber bestimmt ganz normal auf das Image irgendso ein PlayStation-Emulator oder so was installieren und normal Spiele zocken.
Ich bin heute auf zwei "Probleme" gestoßen.

1. Der PI bootet extrem langsam ohne angeschlossene Tastatur

2. Ich sehen immer einen Mauszeiger, er taucht auf wenn man auf´s Touchscreen drückt und verschwindet dann auch wieder, aber stört dennoch etwas.

Hat einer von euch ggf. eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz?

Gruß André
Also, wenn das gehen würde! Vielleicht ist der Aufwand ja nicht all zu groß..
Irgendwo gibts die Pointer.xml im Verzeichnis des Skins unter /home/pi/.kodi/addons/skin.touch_carbon_cb

einfach den Inhalt löschen und reboot. mauszeiger weg.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Dankt dir für die schnelle Antwort.
Hey Super Forum und Hilfe hier Wink Ich nenne einen PI seit ca einer Woche mein eigen und kam schnell drauf den in mein Auto zu werfen Big Grin Gesagt getan und schon beim aufspielen Probleme gehabt, kodi läuft nicht.... Nach Hilfe von EA-cbrauweiler und seinem Image läuft der PI endlich, habe es noch angepasst das ich nicht den HDMI Ausgang nehmen muss da mein DVD Radio keinen hat ( tft mit touch umbau kommt noch). Soweit so gut, es ist eine Touch Oberfläche, ich will es aber vorerst mit Maus und Tastatur nutzen, habe die /home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touchCB_carbon/16x9/Pointer.xml bearbeitet aber kein ergebnis, keinen Mauszeiger und keine Reaktion der Schaltflächen, die Tastatur wird auch nicht erkannt. HILFE, immerhin bin ich als totaler Neuling schon weit gekommen, was ohne euch nicht möglich gewesen wäre Wink danke dafür
Hi!

Mauszeiger sollte eigentlich da sein wenn du die Pointer.xml gefüllt hast (gibt hier irgendwo nen Eintrag von mir wo steht was rein muss). Es funktioniert aber kein Mausklick damit, soll heißen makieren mit der Maus geht in dem man über das entsprechende Feld geht, aber den "klick" muss man mit der "Enter" Taste machen. Ist ein wenig hakelig, aber geht. Liegt halt daran das der Skin für Touch ausgelegt ist.

Wenn das nicht klappt, bitte sicher stellen das die Tastatur/Maus Kombi am Pi überhaupt erkannt wird. Sprich testen obs mit nem einfachen Raspbian Image funktioniert.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
also auf nem raspian image, xbmc mediacenter usw funktionieren maus und Tastatur, die pointer.xml habe ich mit deinen daten gefüttert, aber habe keinen mauszeiger Smile naja morgen mal weiter versuchen jetzt erst mal akkern gehen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt