Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl das ich zu doof bin Big Grin
Hab die ganze letzte Nacht vor dem Pi gesessen und hab es immer noch nicht am laufen. Hab auch einen touch angeschlossen (ohne Bildschirm, nur das Glas) mit dem gleichem Ergebnis, dass ich die Oberfläche nicht bedienen kann. Langsam bin ich echt am verzweifeln Big Grin
Lösch doch mal den Skin-Ordner komplett und starte dann neu.
Normal müsste KODI dann mit dem standard Skin kommen.
Und dort muss auf jeden Fall die Maus klappen.

Wenn es dort auch net funzt, hast wohl andere Probs.
Hab ich schon gemacht. Da ging auch nix. Komischerweise kann ich aber mit alt+druck+e "neustarten". Also scheint er die Tastatur schonmal angenommen zu haben. Lade mir gleich die images nochmal neu runter und probiere nochmal rum. Hab diese Nacht hoffe noch Zeit. Wink
Welchen Skin nutzt du denn? Den Original Carbon oder meinen angepassten? Meiner hat unten rechts 3 bunte icons zum neustarten, reload skin und settings. Das Original hat da nur ein weißes Zahnrad für die Settings.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Ich hatte deinen Skin.

Habs jetzt aber auch hingekriegt. Hab Raspbian drauf gemacht und dann Andreis Sachen. Nur das Startvideo ist nicht drin finde ich aber auch nicht schlimm. Da fehlte jetzt nur noch deine Kodi version. Also Kodi Ordner aus deiner Image auf die SD Karte gepackt und es geht.

Nur warum dein Image bei mir nicht geht weiss ich noch nicht.
Hab da noch was gefunden bei deinem Image für den B+.
Die Config Datei war ziemlich leer im Gegensatz zu einer anderen die ich hatte. Deswegen ist der vielleicht hängen geblieben beim starten. Also durch eine andere ersetzt und er bootet.
Allerdings kam dann die Meldung das die kodi.bin ein Fehler enthält und Kodi startete nicht.
Die hab ich auch ersetzt und jetzt läuft der Pi ohne Probleme hoch und funktioniert wie er soll. Smile
Mein Image ist auch für den Raspberry Pi 2. Wenn du das auf einem B/B+ nutzen willst muss aus der Config.txt der Overclocking kram am Ende entfernt werden. Bleibt das drin, bleibt der Pi irgendwann hängen ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
hm... mit dem Verstärker muss ich dann nochmal schauen.
hatte auch schon überlegt mein vorhandenes Autoradio zu nutzen und für den CarPC den "Aux-Kanal" zu nehmen.
Heißt: zB Radio über Autoradio und wenn ich Musik und/oder Navi nutzen möchte, dann den AuxKanal einstellen. Ist ja ein Klinkeneingang.
Somit könnte man Faden, Balance, Lautstärke und alle normalen Boxen nutzen.
(08.05.2015, 07:14)schwoof schrieb: hm... mit dem Verstärker muss ich dann nochmal schauen.
hatte auch schon überlegt mein vorhandenes Autoradio zu nutzen und für den CarPC den "Aux-Kanal" zu nehmen.
Heißt: zB Radio über Autoradio und wenn ich Musik und/oder Navi nutzen möchte, dann den AuxKanal einstellen. Ist ja ein Klinkeneingang.
Somit könnte man Faden, Balance, Lautstärke und alle normalen Boxen nutzen.

Genau so werde ich das bei mir wahrscheinlich Übergangsweise auch erst mal machen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Kann man für den Verstärker nicht eine 5.1 oder 7.1 Usb Soundkarte nehmen? So hatte ich mir das überlegt. Weiss nur nicht ob das alles so geht wie ich das vor hatte Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt