Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Hi! Hört sich gut an. Kannst auch gerne wenn fertig die entsprechenden Plugins verlinken für die Allgemeinheit.

1) Nein musst du nicht. Wenn du meinen angepassten Skin nutzt, dann schau einfach mal ziemlich am Ende der Home.xml. Dort habe ich 3 eigene Icons eingebaut.

2) Logo austauschen ist ganz einfach. Einfach in die Settings gehen (Zahnrad unten rechts) und da gibts nen Punkt wo man den Hintergrund und das Logo ändern kann. Müsste auch unten rechts sein...sieht aus wie son Paint Symbol.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(10.06.2015, 14:16)cbrauweiler schrieb: Logo austauschen ist ganz einfach. Einfach in die Settings gehen (Zahnrad unten rechts) und da gibts nen Punkt wo man den Hintergrund und das Logo ändern kann. Müsste auch unten rechts sein...sieht aus wie son Paint Symbol.

Naja, das ist mir schon klar Rolleyes
Meine Frage bezog sich auf die Logos, die Du selbst gemacht hast. Wie hast Du sie gemacht? Kannst Du mir Deinen Logo-Hintergrund als Rohmaterial zur Verfügung stellen?
(10.06.2015, 21:00)c64emu schrieb:
(10.06.2015, 14:16)cbrauweiler schrieb: Logo austauschen ist ganz einfach. Einfach in die Settings gehen (Zahnrad unten rechts) und da gibts nen Punkt wo man den Hintergrund und das Logo ändern kann. Müsste auch unten rechts sein...sieht aus wie son Paint Symbol.

Naja, das ist mir schon klar Rolleyes
Meine Frage bezog sich auf die Logos, die Du selbst gemacht hast. Wie hast Du sie gemacht? Kannst Du mir Deinen Logo-Hintergrund als Rohmaterial zur Verfügung stellen?

Die hab ich nicht selber gemacht. Die gibts von Idorel der auch den original Skin gemacht hat in nem Paket. Aber selber machen ist auch nicht schwierig. Einfach eins als Vorlage nehmen damit du die richtigen Dimensionen hast. Ich machs mit Photoshop. Kannst auch GIMP nehmen das ist frei.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(10.06.2015, 12:18)c64emu schrieb: Für die Home.xml würde ich gerne noch ein paar Icons ergänzen. Dafür muss ich wohl die "Textures.xbt" erweitern. Welche Icons sind denn da schon drin? Und wie bekomme ich weitere dazu?

(10.06.2015, 14:16)cbrauweiler schrieb: Nein musst du nicht. Wenn du meinen angepassten Skin nutzt, dann schau einfach mal ziemlich am Ende der Home.xml. Dort habe ich 3 eigene Icons eingebaut.

Habe ein Tool gefunden, das die Textures.xbt auspacken und wieder einpacken kann: https://github.com/e0xify/KodiXBMCTextureTool
hi zusammen,

bin jetzt endlich auch soweit.
Images installiert, etc.
Aktuell habe ich aber folgendes Problem:

Die Touchfunktion ist "versetzt". Das heißt: setze ich den Finger auf, dann ist der Cursor/Maus ca. 2 cm nach unten rechts versetzt.

Die Kalibrierung habe ich durchgeführt. Habe ich auch die "Kalibrierungszeile" von Christian (gemäß deiner HP) angepasst.

Tips?

2ter Punkt:
Laut Christians Blog, muss die Start-Datei bzgl. GPS Modul angepasst werden.
Unter dem Link: /home/pi/startup/StartCarPC
finde ich nichts.. Also, ich habe den Ordner "startup" nicht. Irgendwas schief gelaufen, oder muss der einfach angelegt werden?

Danke
Hi,

welches Image hast du benutzt? Das fertige von mir oder hast du es manuell selbst gemacht (Raspbian + Dateien von Andrei)?
Wenn Image von mir, dann muss es den Ordner geben. Bitte noch mal prüfen! Wenn der nicht existiert, dann stimmt was nicht. Da der Pi aber sonst normal bootet, muss der eigentlich da sein!

Folgt der Mauszeiger denn deinen Bewegungen und ist nur versetzt, oder bewegt der sich auch entgegen deiner Bewegungen? Dann musst du das schmale Flachbandkabel drehen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Das fertige Image von dir habe ich irgendwie nicht ans laufen bekommen. Warum auch immer. (Da musste ja kein Wheezy vorher installiert werden, oder?)

Hab das mit Wheezy und dem weiteren Image von Andrei gemacht (carpc20150329)

Ansonsten starte ich nochmal mit deinem Image neu.
Stört ja nicht.

Der Mauszeiger folgt mir. Aber versetzt Kabel sit korrekt drin
Ok wenn du es selbst gemacht hast kann es sein das Andrei den Ordner inzwischen vielleicht verschoben hat.
Musste mal suchen wo der ist. Glaub er hat was unter "/opt" hinterlegt.

Zum Mausthema: Wenn der Zeiger dir folgt ist das Kabel richtig rum drin. Steckt man schnell mal falschherum rein da es keine Markierungen gibt. Dann guck man in meinem Tutorial bei den Werten die ich vorschlage. Da steht noch mehr, nämlich wie man die Ausgangsposition des Zeigers ändert. Musste bissel mit rumspielen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Alles klar.
Dank dir.

Ich lade gerade nochmal dein fertiges Image runter und probiere es damit.
Da sind ja auch schon die Logos drin, etc
Wird schon... ;-)

Melde mich wieder...
ok... ich weiß nicht was ich falsch mache...

Habe mir jetzt mal dein Image gezogen und entpackt. (daraus kommt dann ja eine .cpgz Datei)

Diese habe ich mit meinem Mac auf die frisch formatierte SD Karte per Terminal gespielt
(sudo dd if=Downloads/2015-04-04_CarPi_CB_RPi2.zip.cpgz of=/dev/disk2 bs=1m)

Hat auch funktioniert.
SD-Karte in den Rasp und Strom an.
monitor sagt: Kein Signal
auf dem Rasp leuchten beide Dioden (grün/rot) gleichzeitig.

Hab ich irgendwas vergessen?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt