Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Wenn du die Platine einmal umdrehst und den J202 von unten anguckst dteht da Audio ROut Gnd Gnd Audio LOut.
Wenn du dann den Ton vom Pi per HDMI weiterleitest kommt der da raus ;-)
Der Audio in ist denke für die nicht ausgebaute Verstärkereinheit auf der Platine.
Ahhh ok. ich hab die Platine noch nicht von der anderen Seite angeguckt weil die im Gehäuse verbaut ist. Dann muss ich wohl doch nochmal alles auseinander nehmen.

Danke dir die Info. Smile
(01.07.2015, 21:25)Timmuhh schrieb: Der Audio in ist denke für die nicht ausgebaute Verstärkereinheit auf der Platine.

Scheint so als wenn du doch ausgebaut wäre, da ich dort das Radio-Modul angeklemmt habe und auch was raus bekomme.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Echt? Das ist ja cool... Hab ich noch gar nicht ausprobiert... Dachte der Line in war für die Sachen wo noch nichts eingelötet ist Big Grin
In der Anleitung steht meine ich, das man mit den Tasten vom Touch die Lautstärke ändern kann. Bei mir über HDMI geht das meine ich nicht. Geht das denn mit dem Line-In?
Hallo Zusammen,

ich verfolge mit großem Interesse dieses Projekt. Danke an EA-cbrauweiler und Andrei. Wird die Thematik mit der Rückfahr-Kamera noch mal aufgenommen? Auf Christians Blog gibt es nur ein veraltetes Tutorial aus 2014.
In dem Neuen wird darauf leider nicht mehr eingegangen?

Gruß!
Ist ein schwieriges Thema. In Kodi integrieren lässt es sich leider so ohne weiteres nicht. Einzige Lösung ist aktuell die Cam via SVideo an das Display und das Display triggern wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Man müsste quasi den "SEL" Knopf vom Display 2x triggern wenn der Gang geschaltet wird. Ne Idee habe ich dazu aber leider nicht. Dafür bin ich zu wenig Mechaniker ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(01.07.2015, 14:23)cbrauweiler schrieb:
(01.07.2015, 13:48)schwoof schrieb: Die Frage bzgl. Audio auf dem 7" Touch-Display irritiert mich jetzt doch.. oder ich bin auf Grund der aktuellen Hitze verwirrt...

Ich habe es bislang noch nicht alles eingebaut, aber bin aktuell davon ausgegangen, dass der "Ton" mit über das HDMI-Kabel in den Rasp geht. Vom Rasp hatte ich dann vor per klinkenkabel in mein normales Autoradio zu gehen und den Aux-Kanal nutze. Dann sollte doch alles gehen, oder?

Äh...jetzt bin ich verwirrt. Der Ton geht ja nicht vom Display zum Rasp sondern vom Rasp zum Display via HDMI. Und wie willste dann vom Display aus den Ton ausgeben? Per Telepathie? Big Grin

Radio-Modul am Pi --> 3.5mm Klinke, anderes Ende auftrennen und auf die Platine vom TFT an Audio In löten
Audio vom Pi --> via HDMI zur TFT Platine
Audio von TFT Platine --> via Audio Out Richtung Endstufe oder AuxIn am Radio

So mach ich es...

Ich habe zuviel Verwirrung gestiftet... Ja, du hast natürlich recht.
Wobei ich das Radio-Modul ja nicht nutze und somit ein Teil wegfällt.

Verstehe ich folgendes richtig?:
- Tonausgabe erfolgt nur über die TFT-Platine und nicht über den Klinkenausgang am Rasp?
Kann man auch umstellen auf Klinke. Hab im Moment zum Beispiel ne USB Soundkarte (von nem alten Logitech G330 Headset) angeschlossen und Tonausgabe darüber laufen. Damit sparen ich mir aktuell die Endstufe ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
jut... hab nämlich eigentlich keinen Bock zu löten... ;-)

Damit der Ton über den Rasp läuft, muss ich da irgendwo was einstellen, bzw. abändern?
Der Ton läuft immer über den Rasp. Du musst nur wählen welchen Ausgang Kodi nehmen soll. Geht halt Klinke oder HDMI. Das musst du in den Settings unter System glaub ich machen. Da gibts nen Punkt Audio und da kann man das wählen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt