Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Hallo zusammen
Ich hätte mal ne Frage zur Auflösung von Kodi
Ich habe das Pollin 7" Touch in Betrieb und soweit hat die Konfiguration ganz gut geklappt.
Was ich nicht verstehe ,obwohl ich in der config.txt meine korrekte Auflösung von 1024x600 angebe,
bekomme ich genau diese aber nicht in Kodi zur Auswahl.
Was am nächsten kommt wäre 1056x620 mit der ich auch z.Z. fahre.
In der touchscreen_axes_calib hab ich die Werte von Christian übernommen und etwas im Pan/Tilt korrigiert.
Der "Mauszeiger" stimmt mittig vom Screen genau und läuft zum Rand hin ca 4mm daneben.
Ich schätze das dieser Versatz mit der etwas falschen Auflösung zusammen hängt,lieg ich da richtig un watt kann ich da machen ?
mfG
Poste mal deine config bitte

Mfg jörg
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Meine config.txt:
# For more options and information see
# http://www.raspberrypi.org/documentation...fig-txt.md
# Some settings may impact device functionality. See link above for details

# uncomment if you get no picture on HDMI for a default "safe" mode
#hdmi_safe=1

# uncomment this if your display has a black border of unused pixels visible
# and your display can output without overscan
disable_overscan=1

# uncomment the following to adjust overscan. Use positive numbers if console
# goes off screen, and negative if there is too much border
#overscan_left=16
#overscan_right=16
#overscan_top=16
#overscan_bottom=16

# uncomment to force a console size. By default it will be display's size minus
# overscan.
framebuffer_width=1024
framebuffer_height=600
framebuffer_depth=16

# uncomment if hdmi display is not detected and composite is being output
hdmi_force_hotplug=1

# uncomment to force a specific HDMI mode (this will force VGA)
hdmi_group=2
hdmi_mode=87
hdmi_cvt=1024 600 60 30 3 0 0 0

# uncomment to force a HDMI mode rather than DVI. This can make audio work in
# DMT (computer monitor) modes
#hdmi_drive=2

# uncomment to increase signal to HDMI, if you have interference, blanking, or
# no display
#config_hdmi_boost=4

# uncomment for composite PAL
#sdtv_mode=2

#uncomment to overclock the arm. 700 MHz is the default.
#arm_freq=800

# Uncomment some or all of these to enable the optional hardware interfaces
#dtparam=i2c_arm=on
#dtparam=i2s=on
#dtparam=spi=on

# Uncomment this to enable the lirc-rpi module
#dtoverlay=lirc-rpi

Hans
Hans mach mal die 30 weg 1024 600 60 3 0 0 0


Mfg

Pollin schreibt das mit 30 3 0 0 0

Hat bei mir nie gefunzt
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Ich danke Dir vielmals... genau das wars !
Seltsame Geschichte aber genauso funktionierts zumindest in Kodi Cool
Zurück auf dem Raspbian Desk hab ich allerdings trotz neu kallibrieren nu den seltsamen Versatz
des Mauszeigers...aber mir gehts im Mom um Kodi und die Car Geschichte und da funzt es so wie du sagst !

mfg & THX
Ja das liegt daran das die kalibrierung für kodi gilt nicht für raspbian. Ist bei mir auch so

Kein Thema dafür sind wir ja da.

Mfg
PI Model B+zur überwachung der Temperatur vom Pufferspeicher ( WLan Thermometer )
PI 2. SRCP server zur Steuerung der Modellbahn via Rocrail
PI 2. Smart Home Control
Hallo again Big Grin
Im installierten original Skin und in dem von Christian kann ich unter Navigation den Kartenausschnitt nicht scrollen.
Wenn ich den Skin schliesse kommt Navit zum Vorschein und ich kann den Kartenausschnitt verschieben.
Ist das so gewollt ?

Hans
Ob das gewollt ist weiß ich nicht. Das hat nichts mit dem Skin zu tun sondern was mit der Art und Weise wie Andrei die Programme übereinander legt.
Andrei hat dazu den Broadcom Treiber der GPU genutzt und Kodi und Navit in verschiedene Layer des Treibers gelegt. Kann gut sein dass das Problem daher kommt. Ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
THX, wenns so ist dann isses so...stört jetzt auch nicht sonderlich,fiel mir halt nur auf und
wollte wissen ob ich der einzigste der Art bin Big Grin
mfg
Hallo Raspi-Forum,

Ich hab da mal ne Frage :-D

habe die selbe GPS-Maus wie Christian in seinem Blog und alles nach der Anleitung dort aufgesetzt.
Die StartCarPC Datei lag bei mir allerdings unter /opt. Habe diese konfiguriert. Die Rumänien-Karte habe ich mit einer anderen Karte (NavitTonguelanet Extractor) ersetzt.
Allerdings funktioniert Navit bei mir nicht. Es zeigt nur eine schwarze Karte und der "WLan"-Balken oben rechts hat einen roten Strich. Muss ich noch spezielle Hersteller-Software beziehen?
lg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt